News-Archiv XIII


14.04.24: TuS nach 0:1-Niederlage gegen Freiberg abgestiegen

 

TuS Koblenz ist nach einer 0:1-Heimniederlage gegen den SGV Freiberg auch rechnerisch aus der Regionalliga Südwest abgestiegen. Den Gästen reichte ein von Marco Kehl-Gomez verwandelter Foulelfmeter in der 29. Spielminute zum Sieg. Der Rest der Partie ist schnell erzählt. Die TuS war bei frühsommerlichen Temperaturen im Stadion Oberwerth defensiv wie offensiv bemüht und Freiberg versuchte hauptsächlich über viel Ballbesitz und Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatten jedoch die Schängel durch einen Lattentreffer von Erion Shaqiri. Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel so vor sich hin, bis die TuS in der Schlussphase noch mal die Initiative übernahm und auf den Ausgleich drängte. Leider ohne Erfolg. So blieb es bei der 0:1-Niederlage vor 1.125 Zuschauern.

 

Bilder vom Spiel...

 


11.04.24: TuS steht im Finale um den Rheinlandpokal


TuS Koblenz ist durch einen souveränen 3:0-Erfolg beim FSV Salmrohr in das Finale um den Rheinlandpokal eingezogen. Die TuS war von Beginn an gut im Spiel, im Angriff fehlte es aber zunächst noch an der nötigen Präzision. In der 31. Spielminute sorgte Erijon Shaqiri für die erlösende 1:0-Führung. Nur 9 Minuten später fiel dann das vorentscheidende 2:0 für das Team von Trainer Michael Stahl. FSV-Spieler Klein hatte eine Hereingabe von Armend Quenaj ins eigene Tor gelenkt (40.). Nach der Halbzeit traf Dylan Esmel noch zum 3:0 (67.) und beseitigte auch die letzten Zweifel am Weiterkommen der TuS. Im Finale treffen die Schängel nun auf die SG Schneifel (derzeit Tabellenführer in der Rheinlandliga), die sich im anderen Halbfinale mit 2:1 gegen den Ahrweiler BC durchsetzen konnte. Gespielt wird am 25. Mai im Stadion Oberwerth.

 


08.04.24: TuS erkämpft sich einen Punkt in Walldorf

Durch ein torloses Unentschieden beim FC-Astoria-Walldorf hat TuS Koblenz endlich den ersten Punkt im neuen Jahr eingefahren. Gegen insgesamt etwas bessere Gastgeber erkämpfte sich das Team von Trainer Michael Stahl aber keinesfalls unverdient das 0:0. Am Mittwoch steht dann das wichtige Pokal-Halbfinale beim FSV Salmrohr an. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 

 


03.04.24: TuS verliert mit 1:3 gegen starke Stuttgarter

TuS Koblenz hat am Dienstagabend zu Hause mit 1:3 (0:2) gegen den VfB Stuttgart II verloren. Vor 1.236 Zuschauern im Stadion Oberwerth gingen die Gäste bereits in der 3. Spielminute nach einem Eckball durch Anrie Chase in Führung. Nach einem weiteren Eckball war es dann Mattis Hoppe (24.), der auf 2:0 für den VfB erhöhen konnte. Die TuS hatte nur wenige gelungene Aktionen in der Offensive und so ging es mit diesen 2 Gegentoren in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang bestimmten weiter die Gäste das Geschehen und erhöhten in Spielminute 63 durch Babis Drakas auf 3:0. Die TuS kam danach noch zu einigen Gelegenheiten, allerdings zunächst ohne Erfolg. Der Ehrentreffer fiel dann doch noch in der 81. Spielminute durch Damir Grgic. So blieb es am Ende bei der 1:3-Heimniederlage gegen starke Stuttgarter.

 

Bilder vom Spiel...

 


28.03.24: Bittere 1:3-Pleite beim FSV Frankfurt

TuS Koblenz hat am Donnerstagabend ganz bitter mit 3:1 (0:0) beim FSV Frankfurt verloren. Vor 1.546 Zuschauern am Bornheimer Hang ging es zunächst torlos in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang erzielte Dylan Esmel den Führungstreffer für die TuS (54.). Die Schängel waren richtig gut im Spiel und mussten trotzdem in der 66. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer durch Boutakriht hinnehmen. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 90. Spielminute scheiterte Benko Shabani mit einem wuchtigen Schuss am Frankfurter Torwart und verpasste die mögliche Führung. Quasi im Gegenzug brachte ein Eigentor von Daniel von der Bracke (90. +1) die TuS dann doch noch auf die Verliererstraße. Mit dem 3:1 durch Eichhorn (90. +4) sicherten sich die in diesem Jahr bislang auch noch sieglosen Frankfurter endgültig die 3 Punkte. Bereits am kommenden Dienstag (02.04.) geht es für die TuS im Stadion Oberwerth mit einem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II weiter. Anpfiff ist dann um 19 Uhr.

 


24.03.24: 0:2-Heimniederlage gegen den Bahlinger SC

TuS Koblenz hat das Heimspiel gegen den Bahlinger SC mit 0:2 (0:1) verloren. Bei Aprilwetter im März sahen die 1.194 Zuschauer im Stadion Oberwerth eine ersatzgeschwächte TuS, der man das Bemühen nicht absprechen konnte, bei der aber erneut die Durchschlagskraft im Angriff und das nötige Glück fehlten. Besser machten es da die keineswegs überragenden, aber effektiven Gäste aus Bahlingen, die in den richtigen Momenten ihre beiden Tore erzielen konnten (26. und 62.). So blieb es am Ende bei der bereits vierten Niederlage im vierten Ligaspiel nach der Winterpause.

 

Bilder vom Spiel...

 

 


10.03.24: TuS verliert in Überzahl gegen die SG Barockstadt

TuS Koblenz hat das erste Heimspiel des neuen Jahres mit 1:2 (1:1) gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verloren. Dabei war die TuS vor 1.325 Zuschauern im Stadion Oberwerth bereits nach 12 Spielminuten sogar mit 1:0 in Führung gegangen, nachdem Marcel Wingender einen vom Gästekeeper unterlaufenen Ball nur noch über die Linie drücken musste. Aber die SG Barockstadt konnte in der 29. Spielminute durch Patrick Schaaf zum 1:1 ausgleichen. Als dann Gäste-Spieler Dalano Gouda nach einer Tätlichkeit mit der Roten Karte vom Platz gestellt wurde (35.), schien das Spiel wieder Richtung TuS Koblenz zu kippen. Doch die Schängel konnten nicht von der Überzahl profitieren und taten sich in der Folge sehr schwer. Große Chancen waren Fehlanzeige und als Fulda dann nach der Pause in Unterzahl durch Gal Grobelnik mit 2:1 in Führung ging (52.), fehlten der stark ersatzgeschwächten TuS die Mittel um einen dezimierten Gegner in die Schranken zu weisen. So blieb es bei der letztlich bitteren 1:2-Heimniederlage.

 

Bilder vom Spiel...

 


02.03.24: TuS kassiert 0:4-Niederlage in Hoffenheim

TuS Koblenz hat zum Restrunden-Auftakt der Regionalliga Südwest eine 0:4-Niederlage beim Tabellenzweiten TSG 1899 Hoffenheim II kassiert. Durch eine Vollsperrung auf der Autobahn A61 war die Mannschaft erst um 13:30 Uhr, also eine halbe Stunde vor regulärem Spielbeginn im Dietmar-Hopp-Stadion eingetroffen. Das Spiel begann daher mit rund 20 Minuten Verspätung. Doch auch auf dem Platz lief es zu Beginn nicht viel besser als auf der Autobahn. Bereits in der 2. Spielminute musste TuS-Keeper Michael Zadach das erste Mal hinter sich greifen und in der 14. Spielminute gleich noch mal. Beide Treffer hatte der Hoffenheimer Andu Kelati erzielt. In der Folge war die TuS etwas besser im Spiel und hatte auch diverse Gelegenheiten, doch der Anschlusstreffer wollte nicht gelingen. Nach der Halbzeitpause machten die Gastgeber mit zwei erneut schnellen Treffern durch Schmahl (48.) und Duric (55.) den Sack dann endgültig zu. Besser machen will es die TuS am kommenden Samstag im ersten Heimspiel des Jahres gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (14 Uhr Stadion Oberwerth).

 


26.02.24: TuS siegt 1:0 in Trier und steht im Pokal-Halbfinale

TuS Koblenz hat durch einen 1:0-Erfolg bei Oberliga-Spitzenreiter Eintracht Trier das Rheinlandpokal-Halbfinale erreicht. Den Treffer des Tages, vor 7.064 Zuschauern im Trierer Moselstadion, erzielte Dylan Esmel in der 79. Spielminute. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber das etwas bessere Team, scheiterten aber mehrfach am starken TuS-Keeper Michael Zadach.