TuS Koblenz II - Saison 2013/14


26.05.14: TuS II beendet die Saison mit einem Sieg

 

Die Regionalligareserve der TuS Koblenz hat sich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschiedet. Bei der SG Lüxem/Wittlich, die bereits schon zuvor als Absteiger festgestanden hatte, fuhr die Mannschaft des scheidenden U23-Trainers Dirk Laux am Samstagabend einen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg ein. Da die SG 2000 Mülheim-Kärlich zeitgleich ihre Partie gegen Mosella Schweich ebenfalls siegreich gestalten konnte (4:0), verpassten die Koblenzer zwar den Sprung auf dem fünften Tabellenplatz, belegen aber dennoch einen am Ende respektablen sechsten Rang.

 

Spielberichte...

 


19.05.14: TuS spielt 1:1 gegen Meister Wirges

 

TuS Koblenz II hat am gestrigen Sonntag ein 1:1-Unentschieden im letzten Heimspiel der Saison gegen den Rheinlandliga-Meister EGC Wirges erreicht. Kristijan Grzobic hatte die TuS in der 29. Spielminute mit 1:0 in Führung gebracht, aber nur 6 Minuten später konnte Marian Kneuper den 1:1-Ausgleich für die Gäste erzielen.

 

Spielberichte...

 


10.05.14: TuS II kann doch noch gewinnen

 

Ihren langersehnten 16. Saisonsieg durfte die Regionalligareserve der TuS Koblenz am Samstagabend in der Rheinlandliga bejubeln. Das 2:0 (0:0) über den Tabellennachbarn FSV Trier-Tarforst beendete damit zugleich die insgesamt sechs Spiele andauernde Niederlagenserie der Schängel. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielten Adil Kouskous (51.) und Kristijan Grzobic (64.) im zweiten Durchgang die Treffer für das Team von U23-Trainer Dirk Laux.

 

Spielberichte...

 


05.05.14: TuS II verliert auch das Stadtderby

Die erhoffte Wende ist ausgeblieben. Auch im Derby gegen RW Koblenz musste sich die Regionalligareserve der TuS Koblenz am Sonntagnachmittag nach 90 Minuten wieder einmal geschlagen geben. Für das Team von Trainer Dirk Laux ist die 0:2 (0:1)-Niederlage gegen den Stadtnachbarn gleichbedeutend mit dem sechsten verlorenen Spiel in Folge. Matchwinner auf dem Oberwerther Jahnplatz war Waldemar Kling, dem ein Doppelpack gelang (34., 59.). In der Schlussphase sah zudem U23-Top-Torjäger Enrico Köppen wegen wiederholten Meckerns die Gelb-Rote Karte.

 

Spielberichte...

 


01.05.14: TuS II kassiert in Morbach die 5. Pleite in Folge

TuS Koblenz II konnte auch beim gestrigen Auswärtsspiel in Morbach den Negativtrend nicht stoppen. Beim Tabellenzweiten der Rheinlandliga gab es eine 1:3-Niederlage, trotz einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung durch Enrico Köppen. Dies war bereits die 5. Niederlage in Folge. Derweil wurde bekannt, dass der jetzige Co-Trainer Fatih Cift und A-Jugend Coach Gilbert Gorges in der kommenden Saison die "Zwote" trainieren werden. Der jetzige Trainer Dirk Laux (Foto) übernimmt dafür wieder die A-Jugend.

 

Spielberichte...

 


27.04.14: TuS II verliert 0:4 gegen Emmelshausen

TuS Koblenz II hat das Heimspiel am Samstag gegen den TSV Emmelshausen mit 0:4 (0:1) verloren. Damit kassierten die Schängel bereits ihre vierte Niederlage in Folge. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Zu den Bildern...

 


18.04.14: TuS II verliert auch in Mülheim-Kärlich

TuS Koblenz II hat am gestrigen Donnerstag mit 1:2 bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich verloren. Burak Sözen hatte die TuS zwar mit 1:0 in Führung gebracht (28.), doch im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber die Begegnung durch die Tore von Steffen Pistono (65.) und Jan Henrich (86.) noch zu ihren Gunsten drehen. Für TuS Koblenz II war dies bereits die dritte Niederlage in Folge in der Rheinlandliga.

 

Spielberichte...

 


13.04.14: TuS II mit 0:1-Niederlage in der Nachspielzeit

Auch kein erfolgreiches Wochenende für die zweite Mannschaft der TuS in der Rheinlandliga: Nachdem es bereits am vergangenen Mittwoch eine 0:1-Pleite bei Abstiegskandidat SG Altenkirchen gegeben hatte, verlor das Team von Trainer Dirk Laux auch am gestrigen Samstag das Heimspiel gegen den TuS Mayen ganz bitter mit 0:1 (0:0). Der Gegentreffer fiel erst in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter. Zuvor hatten die Koblenzer Aleksandar Naric und Marcel Löhr jeweils die Rote Karte gesehen.

 

Spielberichte...

 


06.04.14: Enrico Köppen macht den Unterschied

Vierter Sieg im sechsten Spiel nach der Winterpause! Die Regionalligareserve der TuS Koblenz bleibt auch weiterhin die Mannschaft der Stunde in der Rheinlandliga. Trotz großer Personalprobleme kamen die Schängel am Sonntagnachmittag zu einem knappen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die abstiegsbedrohte SG Bad Breisig. Matchwinner war einmal mehr Enrico Köppen, dem ein Doppelpack gelang (35., 82.). Der 19-Jährige übernahm mit nunmehr 22 Saisontoren zugleich die alleinige Führung in der Torjägertabelle vor Mülheim-Kärlichs Christian Wiersch (21 Treffer). Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste markierte Jan Rieder in der 52. Spielminute vom Elfmeterpunkt. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


24.03.14: TuS II siegt 5:1 gegen Eintracht Trier II

TuS Koblenz II hat auch das Heimspiel gegen Eintracht Trier II gewonnen. Im "kleinen Derby" setzte sich die Zwote mit 5:1 (2:1) gegen den Rivalen von der Mosel durch. Den zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand konnten Marvin Sauerborn (32.) und Enrico Köppen (36.) noch vor der Halbzeit drehen. Adil Kouskous (77.), Max Haubus (85.) und Wataru Baba (90.) sorgten im zweiten Durchgang für den deutlichen Heimerfolg. 

 

Spielberichte...

 


17.03.14: Köppen erledigt Schweich fast im Alleingang

Durch das klare 5:0 (1:0) über TuS Mosella Schweich und die Niederlage von TuS Rot-Weiß Koblenz in Morbach hat die Reserve der TuS Koblenz den zweiten Platz in der Fußball-Rheinlandliga erobert. Schon zur Pause führten die Koblenzer durch einen Treffer von Enrico Köppen mit 1:0 (24.). Im zweiten Durchgang wurde die Dominanz der Gastgeber noch deutlicher, und Köppen war mit weiteren drei Toren (52., 61., 83.) am hohen Sieg der Platzherren erheblich beteiligt. Den weiteren Treffer hatte Luca Wolf in der 73. Minute zum zwischenzeitlichen 4:0 erzielt. Beim 5:0-Erfolg glänzte nicht nur der Angriff, auch die Abwehr machte eine gute Arbeit, und die Moselaner waren während der gesamten Spielzeit chancenlos.

 

Spielberichte...

 


09.03.14: TuS II siegt 1:0 beim FC Karbach

Einen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg konnte die Reserve der TuS Koblenz beim ambitionierten Rheinlandligisten FC Karbach einfahren. Durch den Erfolg zogen die Schängel in der Tabelle an den Gastgebern wieder vorbei und belegen nun mit 39 Punkten den dritten Platz. Mittelfeldspieler Marvin Sauerborn, der im weiteren Verlauf der Partie noch die Gelb/Rote Karte sehen sollte, gelang bereits im ersten Durchgang vor rund 370 Zuschauern das Tor des Tages auf dem Quintinsberg.

 

Spielberichte...

 


24.11.13: TuS II feiert Heimsieg gegen die SG Lüxem/Wittlich

TuS Koblenz II hat das Heimspiel gegen die SG Lüxem/Wittlich verdient mit 3:0 (1:0) gewonnen. Admir Softic brachte die Gastgeber in der 32. Spielminute mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte dann zunächst Enrico Köppen auf 2:0 (51.). Den 3:0-Endstand einer einseitigen Partie besorgte der aufgerückte Außenverteidiger Luca Wolf in der 61. Minute.

 

Spielberichte...

 


12.10.13: Enrico Köppen trifft vierfach gegen Mülheim-Kärlich

 

TuS Koblenz II hat sich zumindest für eine Nacht und einen halben Tag an die Spitze der Fußball-Rheinlandliga gesetzt. Die Koblenzer besiegten gestern Abend die SG 2000 Mülheim-Kärlich mit 4:1 (2:0). Mann des Abends war Enrico Köppen, der die Mülheimer mit seinen vier Treffern schockte. Die TuS machte von Beginn an Druck und brachte die Gäste von Mülheim-Kärlich in Bedrängnis. Doch die Abwehr der SG stand gut, ehe ihr in der 26. Minute ein Fehler unterlief. Der Koblenzer Enrico Köppen schaltete am schnellsten und markierte das 1:0 für den Gastgeber. Nun kam Mülheim besser ins Spiel und kam auch zu drei guten Gelegenheiten, doch diese wurden allesamt vergeben. Auf der Gegenseite mache es erneut Köppen besser: Kurz vor der Halbzeit traf der Koblenzer zum 2:0 (42.). Auch in der zweiten Hälfte ließ sich der Gastgeber das Heft nicht aus der Hand nehmen. Mit einem Doppelschlag von Köppen (70., 75.) zum 4:0 war die Partie entschieden. Christian Wiersch traf noch zum 1:4 (78.).

 

Spielberichte...

 


29.09.13: TuS II verteidigt die Tabellenspitze

 

Auch ein sportliches Leben im Fußball schützt vor dem Altern nicht, und so haben sich im Laufe der vielen Jahre als Spieler und Trainer die ersten zarten Falten im Gesicht von Dirk Laux eingegraben. Obgleich der 42-jährige Chef der Reserve von TuS Koblenz sich sein jungenhaftes Wesen bewahrt hat, muss auch er sie, wie jeder Trainer, immer mal wieder erleben – jene Nachmittage, an denen man an der Seitenlinie fast wahnsinnig wird, weil auf dem Platz Dinge geschehen, die nicht geschehen dürfen. Der 1:0-Sieg von TuS Koblenz II über die SG Altenkirchen/Neitersen stand am Ende eines solchen Fußballspiels. Vorweg sei gesagt: Der Erfolg war durchaus verdient, die Koblenzer hatten die größeren Spielanteile und kombinierten gefälliger. Aber das war eben nur die eine Wahrheit dieser Partie. Die andere lautete: Der ehrenwerte Vorsatz, alles spielerisch lösen zu wollen, führte eben auch dazu, dass man den Gegner immer wieder zum Kontern einlud und so Gelegenheiten ermöglichte, die zwischenzeitlich beinahe zum Ausgleich geführt hätten.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


23.09.13: TuS II siegt 2:1 in Bad Breisig

Am Sonntagnachmittag konnte sich die Regionalligareserve der TuS Koblenz knapp mit 2:1 (0:1) gegen die gastgebende SG Bad Breisig behaupten. Nach dem 0:1-Halbzeitrückstand durch Florian Lückenbach (17.) drehten Dominik Schmidt (64.) sowie Nsop Tonye (79.) die Partie im zweiten Durchgang zugunsten der Schängel. Zusammen mit dem punkt- und torgleichen FC Karbach rangiert die auswärts weiterhin noch ungeschlagene Zweitvertretung damit nach dem achten Spieltag an der Tabellenspitze der Rheinlandliga.

 

Spielberichte...

 


15.08.13: TuS II besiegt Mendig mit 4:1

Die U 23 von TuS Koblenz hat auch ihr zweites Saisonspiel in der Fußball-Rheinlandliga gewonnen. Gegen Aufsteiger SG Eintracht Mendig/Bell siegten die Schützlinge von Trainer Dirk Laux am Oberwerth mit 4:1 (1:0). Gegen den Neuling, der zum Saisonauftakt dem Titelfavoriten FC Karbach ein 2:2 abgetrotzt hatte, legte die TuS von Beginn an mächtig los und hatte in den ersten 20 Minuten eine Handvoll erstklassiger Chancen. Dass es nur zu einem Treffer reichte, den Enrico Köppen gegen die aufgerückte Mendiger Abwehr erzielte (7.), lag zum einen an der fehlenden Konzentration der Koblenzer Angreifer, zum anderen am starken Gästetorwart Jan Heinemann. Nach 20 Minuten schaltete die TuS einen Gang zurück, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel abzugeben. Die Regionalliga-Reserve war ihrem Gast in allen Belangen überlegen, was sich im zweiten Durchgang durch weitere Treffer von Burak Sözen (63.), Köppen (65.) und erneut Sözen mit einem schönen Schuss in den Winkel (75.) niederschlug. Der Gegentreffer von Niklas Heinemann (85.) war aus Koblenzer Sicht nur ein Schönheitsfehler. Trainer Dirk Laux war zufrieden mit seinem Team, bemängelte nur die unzureichende Chancenauswertung: „Wir hätten schon zur Pause mit 8:0 führen können“.

 

Spielberichte...

 


10.08.13: TuS II gewinnt zum Auftakt bei den Spfr. Eisbachtal

 

Guter Auftakt für die Regionalligareserve der TuS Koblenz: Die Mannschaft von Trainer Dirk Laux gewann ihr Saison-Auftaktspiel in der Fußball-Rheinlandliga bei den Eisbachtaler Sportfreunden mit 3:2 (3:1). Die 260 Zuschauer sahen von Beginn an eine abwechslungsreiche Partie. Die Koblenzer erwiesen sich als laufstarke und spielerisch überzeugende Mannschaft mit einer brandgefährlichen Offensivabteilung, waren in der Abwehr aber durchaus verwundbar.

 

Spielberichte...