TuS Koblenz II - Saison 2011/12

Bilder und Informationen über die zweite Mannschaft der TuS in der Rheinlandliga.

 

Aktuelle News und Spielberichte

 


03.05.12: TuS II besiegt Mayen mit 2:0

Im Nachholspiel konnte sich unsere U23 am Mittwochabend gegen den TuS Mayen souverän mit 2:0 (0:0) durchsetzen. Kohki Kazama (78.) und Enrico Köppen (90.+1) schossen die TuS dabei zum verdienten Heimsieg gegen den Tabellensiebten. Damit kletterte die U23 in der Tabelle auf den 9. Tabellenplatz.

 

Spielberichte...

 


22.04.12: TuS II siegt in letzter Minute

 

TuS Koblenz II hat das Heimspiel gegen den TuS Mosella Schweich knapp mit 1:0 (0:0) gewonnen. Den einzigen Treffer der Partie erzielte der eingewechselte Pascal Tillmanns in der 88. Spielminute. Spielberichte sind online!

 


14.04.12: TuS II verliert mit 1:4 beim FV Engers

 

TuS Koblenz II hat sein Auswärtsspiel in der Fußball-Rheinlandliga beim stark abstiegsgefährdeten FV Engers am Freitagabend mit 1:4 (0:2) verloren. TuS-Trainer Markus Breitbach sagte unmittelbar nach dem Spiel: „Diese Niederlage ist unglücklich. Wir sind zum wiederholten Mal von einem Schiedsrichter benachteiligt worden. Beide Elfmeter waren nicht berechtigt.“

 

Spielberichte...

 


04.04.12: TuS II besiegt Wirges II mit 5:1

TuS Koblenz II hat die Erfolgsserie in der Rheinlandliga fortgesetzt. Am Mittwoch gab es im Heimspiel gegen die SpVgg Wirges II einen klaren 5:1-Erfolg. Torfolge: 1:0, 2:0 beide Edis Ramovic (4., 12.), 3:0 Jeset Akwapay (50.), 3:1 Sascha Blath (61.), 4:1 Tino Lagator 4:1 Tino Lagator (71.), 5:1 Edis Ramovic (78.).
 

Alles zum Spiel...

 


01.04.12: TuS II siegt 4:1 gegen Mülheim-Kärlich

 

TuS Koblenz II bleibt auch im 12. Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich feierte die "Zwote" am Sonntag einen souveränen 4:1-Erfolg. Torschützen waren Naric, Hawel, Ramovic und Akwapay.

 

Spielberichte...

 


25.03.12: TuS II siegt auch in Burgbrohl

 

TuS Koblenz II bleibt in der Rheinlandliga weiter auf Erfolgskurs. Bei der SpVgg Burgbrohl setzte sich die Zwote mit 3:2 durch. Die Tore für die TuS erzielten Naric, Wagner und Urwin. Mike Urwin sah später auch noch die Gelb-Rote Karte. Das Team von Trainer Markus Breitbach ist nun bereits seit 11 Spielen ungeschlagen.

 


18.03.12: TuS II bleibt weiter ungeschlagen

Die Serie geht weiter: Die Regionalliga-Reserve der TuS Koblenz hat in der Fußball-Rheinlandliga gegen die SG Bad Breisig ein 2:2 (0:1) erkämpft. Damit sind die Koblenzer nun zehn Spiele in Folge unbesiegt. Die Freude währte nur ganz kurz. Drei Minuten wähnte sich die zweite Mannschaft der TuS schon als sicherer Sieger. Aleksandar Naric hatte neun Minuten vor dem Abpfiff eine perfekte Freistoß-Flanke von Kohki Kazama ins Tor geköpft und damit seine Mannschaft mit 2:1 in Führung gebracht. Aber nur drei Minuten später kam Edis Alioglu im Koblenzer Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Lukas Heep zögerte keine Sekunde und zeigte sofort auf den Punkt. Der eingewechselte Bad Breisiger Toptorjäger Sükrü Ayranci, der zuletzt krank und verletzt gefehlt hatte, ließ sich die Chance nicht entgehen: Er verwandelte den Strafstoß sicher und machte damit die gerechte Punkteteilung perfekt.

 

Spielberichte...

 


11.03.12: TuS II weiter wie entfesselt

 

TuS Koblenz II hat in der Rheinlandliga einen weiteren wichtigen Auswärtsdreier geholt: Beim FSV Trier-Tarforst gewann das Team von Trainer Markus Breitbach mit 3:0 und ist nun seit 9 Spielen ungeschlagen und nebenbei auch noch die beste Rückrundenmannschaft der Liga. Torchschützen beim Sieg in Trier waren Lagator, Naric und Hawel.

 

Spielberichte...

 


04.03.12: TuS II weiter auf Erfolgskurs

 

TuS Koblenz II bleibt weiter auf Erfolgskurs in der Rheinlandliga und verschafft sich damit Luft im Abstiegskampf: Gegen den FC Karbach konnte das Team von Trainer Markus Breitbach souverän mit 3:0 gewinnen. Torschützen waren Naric, Kazama und Lagator.

 

Spielberichte...

 


26.02.12: TuS II siegt 3:1 beim SV Morbach

 

TuS Koblenz II hat das Auswärtsspiel beim SV Morbach mit 3:1 gewonnen und schießt sich somit nach und nach aus dem Tabellenkeller der Fußball-Rheinlandliga. Der Sieg beim SV Morbach war die bislang beste Saisonleistung der zweiten TuS-Mannschaft. Torschützen waren Kazama, Nonnenmann und Ramovic. Spielberichte sind online!

 

Ganzer Artikel...

 


20.02.12: TuS II feiert knappen 1:0-Erfolg

 

Das war purer Abstiegskampf am Karnevalssonntag auf dem Kunstrasen Koblenz-Oberwerth. Die Fußball-Rheinlandligisten TuS Koblenz II und der VfB Linz lieferten sich eine leidenschaftliche Partie über 90 Minuten hinweg. Schiedsrichter Bernd Augustin aus Mainz zeigte viel Fingerspitzengefühl und bot eine starke Leistung. Einziger Wermutstropfen für ihn: Gleich zwei Fehlentscheidungen in Folge gingen in der 53. Minute dem Tor des Tages durch Tino Lagator voran. So besiegte Koblenz II den VfB glücklich mit 1:0 (0:0). Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


18.12.11: TuS II gewinnt Nachholspiel mit 2:0

 

TuS Koblenz II hat das Nachholspiel gegen die SG Stadtkyll mit 2:0 (0:0) gewonnen und den Anschluss an das untere Tabellen-Mittelfeld in der Rheinlandliga hergestellt. Nach torloser erster Halbzeit, machten Tobias Bauer und Robert Wagner im zweiten Durchgang die entscheidenden Tore für die zweite Mannschaft der TuS. Bilder und Berichte vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


12.12.11: TuS II holt ein 1:1 beim SV Mehring

Wieder hat die TuS Koblenz II einen der „Großen“ in der Fußball-Rheinlandliga geärgert. Nach den Remis gegen Lokalrivale Rot-Weiß (0:0) und die Sportfreunde Eisbachtal (2:2) gab es gestern ein 1:1 beim bisherigen Tabellenzweiten, dem SV Mehring. Damit hat das Team von Coach Markus Breitbach seine Serie auf insgesamt vier Spiele ohne Niederlage ausgebaut.

 

Spielberichte...

 


03.12.11: TuS II holt ein 2:2 gegen Eisbachtal

In der Tabelle stehen beide Klubs weit auseinander, auf dem Platz waren sich die Fußball-Rheinlandligisten TuS Koblenz II und Sportfreunde Eisbachtal ebenbürtig – die Partie am Freitag Abend in Koblenz endete 2:2 (2:1). Die Zuschauer erlebten einen furiosen Auftakt. Die erste zwingende Koblenzer Aktion war gleich von Erfolg gekrönt: Bei einem Pass in den Strafraum war Lukas Klappert am schnellsten am Ball – der Eisbachtaler Torwart Johann Heinz kam einen Schritt zu spät und brachte Klappert zu Fall. Ein klarer Elfmeter, den Paul Lauer in der 13. Minute sicher zum 1:0 für die TuS-Reserve verwandelte. Die Gäste schlugen schnell zurück: Marco Reifenscheidt traf aus zwölf Meter Entfernung zum 1:1 (19.). Die schönste Aktion der ersten Hälfte leitete zehn Minuten später der Koblenzer Albert Buhler ein. Mit einem langen hohen Pass von der linken Seite erreichte Buhler seinen Sturmkollegen David Sasse, der den Ball mit links volley nahm und zum 2:1 (29.) ins Eisbachtaler Tor hämmerte. Wegen Schiedsrichterbeleidigung sah Buhler in der 41. Minute die Rote Karte. Mit Mann und Maus verteidigte die TuS in der zweiten Hälfte, das 2:2 (62.) durch Dominic Reusch konnten die Koblenzer aber nicht verhindern.

 

Spielberichte...

 


21.11.11: TuS II siegt mit 2:0 in Malberg

 

Der TuS Koblenz II ist im Abstiegskampf der Fußball-Rheinlandliga ein wichtiger Sieg gelungen. Bei der SG Malberg/Rosenheim, einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib, hat die Koblenzer Regionalligareserve mit 2:0 (0:0) gewonnen.

 

Spielbericht...

 


06.11.11: TuS Koblenz II auch in Mayen ohne Punkte

 

TuS Koblenz II hat am Samstag das Derby beim TuS Mayen mit 1:3 verloren. Die erste Chance für die Gastgeber bedeutete gleichzeitig den 0:1-Rückstand - Hervé Gilles Loulouga (6.) hatte per Kopf getroffen. Koblenz kam besser ins Spiel und kam durch Eldin Hadzic (36.) zum Ausgleich. Erst in der zweiten Halbzeit wurden die Mayener druckvoller und gingen durch Stephan Schikora (73.) wieder mit 2:1 in Führung. Den Schlusspunkt zum 3:1 für die Gastgeber setze Damir Mrkalj in der 84. Minute.

 

Spielberichte...

 


29.10.11: TuS II weiter mit viel Pech

 

Das Pech klebt dem Fußball-Rheinlandligisten TuS Koblenz II an den Füßen: In der zweiten Minute der Nachspielzeit kassierte die TuS-Reserve am Freitag Abend das 1:2 – und die SG Badem/Kyllburg/Gindorf verließ jubelnd den Oberwerther Kunstrasenplatz.


Spielberichte...

 


24.10.11: TuS II mit zweitem Saisonsieg

 

Den zweiten Saisonsieg hat TuS Koblenz II in der Fußball-Rheinlandliga eingefahren. Gestern setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Breitbach beim TuS Mosella Schweich mit 2:0 (1:0) durch. Edis Ramovic brachte die Koblenzer Regionalligareserve in der 14. Minute in Führung. Diese hielt lange, weil beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten vergaben. Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit, als Albert Buhler zum 2:0 für Koblenz traf. Die TuS II verlässt durch den Sieg den letzten Tabellenplatz, wo sich nach dem 1:4 in Engers die Spvgg EGC Wirges II eingefunden hat.

 

Spielberichte...

 


19.10.11: TuS II verliert das Heimspiel gegen Engers

TuS Koblenz II hat am Mittwoch das Heimspiel gegen den FV Engers mal wieder kurz vor Schluss mit 1:2 (0:1) verloren. Während der Koblenzer Trainer Markus Breitbach nach dem Abpfiff mit versteinerter Miene wortlos in die Kabine stapfte, konnte der Engerser Trainer Juri Kling sein Glück kaum fassen. Nach der Gelb-Roten Karte gegen FVE-Akteur Matthias Fink wegen Zeitspiels (83.) war der überlegenen TuS Koblenz II nach einem Eckstoß durch einen Kopfball von Tobias Dahm kurz vor Spielende der Ausgleich zum 1:1 (88.) gelungen. In der Nachspielzeit nutzte Hakan Yilmaz dann eine Unaufmerksamkeit in der Koblenzer Hintermannschaft und traf zum 2:1 für die dezimierten Gäste aus Engers (90.+1).

 

Spielberichte...

 


10.10.11: TuS II kann doch noch siegen

 

TuS Koblenz II hat im zehnten Anlauf die ersten (3) Punkte geholt. Bei der zweiten Mannschaft der EGC Wirges gab es einen 3:1-Erfolg. Das Kellerduell zwischen dem 17. und 18. wurde entschieden durch Tore von Jan Hawel und Tokio Nakai, die ansonsten beide für die erste Mannschaft der TuS in der Regionalliga auflaufen. Diese hatte jedoch am vergangenen Wochenende ebenso spielfrei wie die erste Mannschaft der Spvgg Wirges.

 

Spielberichte...

 


01.10.11: TuS II auch im 9. Anlauf erfolglos

 

Die SG Mülheim-Kärlich hat in der Fußball-Rheinlandliga einen wichtigen Sieg gelandet, die TuS Koblenz II bleibt auch nach neun Spielen ohne Punkt – das Derby gestern Abend entschied Steffen Pistono mit seinem Tor in der 77. Minute zum 1:0 für die gastgebende SG 2000. Da nutzte es der Koblenzer Regionalligareserve nichts, dass die TuS wohl die beste Saisonleistung zeigte. Vorn fehlt die Durchschlagskraft, trotz gutem Spiel reichte es über 90 Minuten nur zu einer guten Chance.

 

Spielberichte...

 


24.09.11: TuS II auch weiterhin ohne Punkte

 

Zum wiederholten Male hat die zweite Mannschaft der TuS einen Treffer quasi mit dem Schlusspfiff kassiert und damit die Chance auf den ersten Punkt in der Rheinlandliga erneut hauchdünn verpasst. Durch dieses bittere 1:2 (0:1) gegen die SpVgg Burgbrohl auf dem heimischen Kunstrasenplatz war die 8. Niederlage im 8. Spiel perfekt. Eine schlimme Bilanz. Den einzigen Treffer für das Team von Trainer Markus Breitbach - zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich - erzielte Tobias Dahm zu Beginn der zweiten Halbzeit. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


17.09.11: Auch in Bad Breisig nichts zu holen

 

TuS Koblenz II blieb auch in ihrem siebten Saisonspiel ohne Punkt – die Regionalligareserve verlor bei der SG Bad Breisig mit 0:1. Für die Koblenzer ging es gleich schlecht los: Bad Breisigs Faizal Akba machte schon in der zweiten Minute das 1:0 für den Gastgeber. Aus spitzem Winkel überwand der Bad Breisiger den Koblenzer Torhüter Kevin Birk. Die TuS ließ sich davon aber nicht entmutigen und machte mächtig Druck – scheiterte aber in der 22. und 28. Minute ganz knapp. Auch die Überzahl in der Endphase – Bad Breisigs Jan Rieder sah in der 74. Minute die Rote Karte – konnten die Koblenzer nicht nutzen. Mehr als ein Lattentreffer von Kohki Kazama sprang nicht heraus.

 

Spielberichte...

 


12.09.11: 6. Niederlage im 6. Spiel

 

Den letzten Platz verlassen wollte Fußball-Rheinlandligist TuS Koblenz II durch einen Erfolg über den bis dato ebenfalls noch punktlosen Tabellennachbarn FSV Trier-Tarforst. Aber aus dem Vorhaben wurde nichts, die Mannschaft von Trainer Markus Breitbach unterlag mit 3:4.

 

Spielberichte...

 


03.09.11: TuS-Reserve unterliegt Karbach

 

Die zweite Mannschaft der TuS Koblenz wartet weiter auf den ersten Sieg in der Fußball-Rheinlandliga. Gegen den FC Blau-Weiß Karbach setzte es eine 1:4 (0:2)-Pleite. Die Karbacher Fußballer besannen sich im Emmelshausener Stadion vor allem auf die Defensive. „Wir haben versucht, die Ordnung zu halten und nichts zuzulassen. Vorne kriegen wir immer Chancen“, sagte FCK-Trainer Torsten Schmidt. Die Einschätzung bekam Schmidt schon nach fünf Minuten von seinem Mittelfeldspieler Andy Felgner bestätigt. Nach einem unbeholfenen Foul des Koblenzer Außenverteidigers José Matuwila am schnellen Benjamin Reiner trat Felgner zum Freistoß an. Er zirkelte das Leder mit seinen roten Schuhen aus 20 Metern geschickt um die Mauer und platzierte es im Tornetz.

 

Spielberichte...

 


28.08.11: TuS II verliert 0:1 gegen Morbach

 

Gegen den SV Morbach hatten sich Fußball-Rheinlandligist TuS Koblenz II und Trainer Markus Breitbach so viel vorgenommen, aber am Ende reichte es wieder nicht: Die Hunsrücker setzten durch einen Treffer von Andre Thom (76.) recht glücklich mit 1:0 (0:0) durch. Vor 120 Besuchern boten beide Teams vor der Pause Magerkost, bei beiden Mannschaften stand die Verteidigung des eigenen Tores im Vordergrund - offensive Akzente waren absolute Mangelware. Ansonsten entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, die fußballerische Leckerbissen aber vermissen ließ. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


22.08.11: TuS II kassiert 0:1 in 90. Minute

Was ist ein glücklicher Sieg ist? Diese Frage können die Spieler des Fußball-Rheinlandligisten VfB Linz spätestens seit Sonntagnachmittag beantworten. Durch ein Tor von Matthias Metzen in der 90. Minute gewannen die Linzer nicht nur in allerletzter Sekunde mit 1:0 gegen TuS Koblenz II, sondern auch nach dem Spielverlauf und Chancenverhältnis mussten die Gäste aus der Rhein-Mosel-Metropole eigentlich als Sieger das Spiel verlassen.

 

Spielberichte...

 


18.08.11: TuS II verliert 0:2 gegen den SV Mehring

TuS Koblenz II hat am Mittwoch auch das zweite Saisonspiel in der Rheinlandliga verloren. Vor etwa 150 Zuschauern am Kunstrasenplatz (Stadion Oberwerth) unterlag man dem SV Mehring mit 0:2 (0:2). Ein Doppelschlag der Gäste in der 21. und 23. Spielminute sorgte für die Entscheidung. Am kommenden Sonntag (21.08.) tritt das Team von Trainer Markus Breitbach beim VfB Linz an. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.

 

Spielberichte...


13.08.11: Koblenzer Reserve kassiert ein 3:7

 

Die Zuschauer wurden beim 7:3 (4:1)-Sieg der Eisbachtaler Sportfreunde über TuS Koblenz II zum Auftakt der Rheinlandligasaison mit zehn Treffern glänzend unterhalten, die beiden Trainer waren weit weniger begeistert. Markus Breitbach sprach nach der Koblenzer Niederlage von „Demütigung pur“ und machte dafür die Vielzahl der individuellen Fehler verantwortlich, sein Eisbachtaler Kollege Dirk Hannappel hatte in der Offensive eine „außergewöhnlich gute Vorstellung“ seiner Mannschaft gesehen, kritisierte aber die Nachlässigkeiten in der Abwehr.

 

Spielberichte...