News-Archiv VII


21.06.14: Daniel Reith zur TuS - Eldin Hadzic verlängert

Mittelfeldspieler Eldin Hadzic und Abwehrspieler Daniel Reith (SSV Ulm 1846) haben beim Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz für jeweils ein Jahr zugesagt.„Eldin bringt alles mit, was wir als Verein verkörpern wollen. Einsatz, Ehrgeiz und Tempo. Wir sind froh, dass er trotz zahlreicher Anfragen ein Schängel bleibt“, sagt TuS-Präsidiumsmitglied Thomas Theisen. Daniel Reith soll der neue Koblenzer Abwehrchef werden. Der Kapitän des SSV Ulm 1846 hat der TuS ebenfalls für ein Jahr zugesagt. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 26-Jährige auf insgesamt 32 Einsätze in der Regionalliga Südwest. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger wurde in der Jugend des SSV Ulm 1846 groß.

 

Ganzer Artikel...

 


19.06.14: Rustemaj, Steuke, Ernst und Benamar wechseln zur TuS

Mit Besnik Rustemaj (Foto), Kevin Steuke, Dustin Ernst und Samir Benamar meldet die TuS Koblenz vier weitere Neuzugänge. Sie erhalten jeweils einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015, teilt der Regionalligist weiter mit.

 

Alles zu den Neuzugängen gibt es hier...

 


19.06.14: Schuldenschnitt ist erfolgt!

TuS Koblenz ist die Schulden los. Mit ihren Unterschriften unter ein entsprechendes Vertragswerk verzichten sieben Hauptgläubiger des Fußball-Regionalligisten weitgehend auf ihre Forderungen von insgesamt rund vier Millionen Euro. Für die vom Verein noch zu zahlenden Restbeträge, weniger als zehn Prozent der Gesamtsumme, wurden Rückzahlungsmodalitäten vereinbart, mit denen die TuS leben kann. „Das ist die beste Nachricht für TuS Koblenz seit vielen Jahren“, freut sich Frank Linnig, Mitglied des Präsidiums und Aufsichtsrats des Klubs und derzeit der wichtigste Unterstützer der TuS. Linnig hatte mit seinen Zahlungen an den wirtschaftlich notleidenden Verein während der langen Verhandlungsphase das Überleben der TuS gesichert und eine drohende Insolvenz verhindert.

 

Ganzer Artikel...

 


12.06.14: Der Sommerfahrplan steht

Der Sommerfahrplan der TuS Koblenz steht: Neben dem Testspiel-Highlight gegen denBundesligaaufsteiger 1. FC Köln (Mittwoch, 16. Juli, 19 Uhr) bestreitet die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos sieben weitere Freundschaftsspiele. Unter anderem testen die Schängel gegen den Westregionalligisten Fortuna Düsseldorf II (Samstag, 5. Juli, 14 Uhr) sowie den israelischen Spitzenklub Beitar Jerusalem (Freitag, 25. Juli, 19 Uhr).

 

Zum Sommerfahrplan...

 


26.05.14: Kevin Lahn wechselt nach Kaiserslautern

Kevin Lahn wechselt im Sommer zur U23 des 1. FC Kaiserslautern. Der 22-jährige unterschrieb bei den Pfälzern einen Einjahresvertrag mit Perspektive zur Bundesligamannschaft. Im Sommer 2012 kam der Offensivspieler vom Rheinlandligisten TuS Mayen nach Koblenz. Für die Schängel absolvierte Lahn insgesamt 63 Regionalligaspiele (6 Tore, 13 Torvorlagen).

 

Ganzer Artikel...

 


25.05.14: TuS mit peinlichem 0:4 zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest kassierte die TuS im Stadion Oberwerth vor 1.898 Zuschauern eine verdiente 0:4-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt II. Die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos versagte auf ganzer Linie und rutschte in der Endabrechnung noch auf den 14. Tabellenplatz ab. Christos Almpanis (16.), Sven Hassler (42.) und Andre Fliess (49., 85.) sorgten für die vier Treffer der Gäste, die von knapp 500 Eintracht-Fans unterstützt wurden. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


18.05.14: Auch in Mainz gibt es nichts zu holen

 

TuS Koblenz hat im letzten Auswärtsspiel der Saison beim FSV Mainz 05 II eine 0:2-Niederlage kassiert. Vor 900 Zuschauern im Mainzer Bruchweg-Stadion erzielten Mounir Bouziane (59.) und Julian Baumgartlinger (62.) die beiden Treffer für die Gastgeber, die sich durch die 3:4-Niederlage des 1. FC Kaiserslautern II bei Kickers Offenbach den zweiten Platz für die Aufstiegsrelegationsspiele sicherte. Die TuS zeigte gegen das Mainzer Spitzenteam eine engagierte Leistung und hätte durchaus in Führung gehen können. Doch Kapitän Michael Stahl (53.) und Julius Duchscherer (55.) vergaben beste Möglichkeiten. Die TuS wartet somit seit sechs Ligaspielen auf einen Dreier.

 

Spielberichte...

 


15.05.14: TuS mit 1:6-Niederlage im Test gegen Leverkusen

TuS Koblenz hat am Mittwoch vor 1.351 Zuschauern im Stadion Oberwerth das Testspiel gegen Bundesligist Bayer Leverkusen mit 1:6 (1:3) verloren. Den einzigen Treffer für die TuS erzielte Testspieler Besnik Rustemaj zum zwischenzeitlichen 1:3 (40.). Die weiteren Tore für die Gäste erzielten: 0:1 Öztunali (20.), 0:2 Castro (25.), 0:3 Castro (38.), 1:4 Hombach (72.), 1:5 Brasnic (73.), 1:6 Brasnic (81.). Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Zu den Bildern...

 


11.05.14: TuS verliert mit 1:4 gegen Großaspach

TuS Koblenz hat das heutige Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Großaspach mit 1:4 (1:2) verloren. Das Ergebnis fiel leider zu hoch aus - die TuS zeigte eine engagierte Leistung, wurde aber nicht dafür belohnt. Nach Gegentoren von Michel-Claudio Rizzi (16. Foulelfmeter, 78.), Tobias Rühle (34.) und dem Ex-Koblenzer Manuel Fischer (81., Foulelfmeter) war die sechste Heimniederlage der TuS besiegelt. Julius Duchscherer gelang nur der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer (42.). Die SG Sonnenhof Großaspach feierte mit dem heutigen Erfolg übrigens die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Zu den Bildern...

 


09.05.14: Vollborn verlängert - Jakobs und Marx kommen

Die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison stehen fest. Vom Rheinlandligisten TuS Mayen wechseln die Außenbahnspieler Tobias Jakobs (21) und Joshua Marx (21) nach Koblenz. Außerdem hat Torwart Fabrice Vollborn (Foto) seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert.

 

Ganzer Artikel...

 


03.05.14: TuS holt ein 0:0 beim SSV Ulm

TuS Koblenz hat beim abstiegsbedrohten SSV Ulm 1846 ein torloses Unentschieden erreicht. Vor 1.014 Zuschauern im Ulmer Donaustadien hatte die TuS mal wieder jede Menge Ausfälle zu beklagen und musste ohne Kapitän Thomas Gentner, Takuya Takahashi, Johannes Göderz, Eldin Hadzic, André Marx, Marvin Sauerborn, Kevin Lahn, Jerome Assauer und Burak Sözen und nur 4 Ersatzspielern, davon 3 aus der zweiten Mannschaft, auskommen. In den ersten 45 Minuten hätten die Gastgeber eine Führung verdient gehabt. In der zweiten Halbzeit verdiente sich die TuS den insgesamt 17. Auswärtspunkt in dieser Spielzeit.

 

Spielberichte...

 


27.04.14: TuS spielt 0:0 gegen Waldhof Mannheim

TuS Koblenz hat im heutigen Heimspiel ein 0:0 gegen den SV Waldhof Mannheim erreicht. 1.464 Zuschauer im Stadion Oberwerth sahen ein insgesamt schwaches Regionalliga-Spiel. Mit Sfefan Haben, Anel Dzaka, Eldin Hadzic und Kerim Arslan rückten nach der 0:1-Niederlage in Baunatal gleich vier Neue in die Startelf. Der angeschlagene André Marx nahm zunächst auf der Bank Platz. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Zu den Bildern...

 


23.04.14: TuS sperrt Fanclub "Inferno Koblenz" aus

TuS Koblenz hat den Fanclub „Inferno Koblenz" mit einer Stadionsperre für das nächste Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim am 27. April belegt. Die "Inferno"-Mitglieder waren wiederholt negativ aufgefallen. Damit reagiert der Verein laut Geschäftsführer Ulrich Schulte-Wissermann auf die „unerfreulichen Vorkommnisse" in der laufenden Saison wie das Zünden von Pyrotechnik (Auswärtsspiel in Offenbach, Pokalspiel gegen Eintracht Trier), die Vorfälle am Rande des Freundschaftsspiels in Oberhausen und aktuell das „nicht zu entschuldigende Verhalten" vor dem letzten Ligaspiel in Baunatal, wie TuS Koblenz mitteilt.

 

Ganzer Artikel...

 


22.04.14: TuS verliert mit 0:1 beim KSV Baunatal

Die Absichten waren wie immer gut, das erzielte Resultat jedoch eher mangelhaft: Beim Tabellenvorletzten KSV Baunatal erlaubte sich die TuS Koblenz am 29. Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest ein fast schon peinliches 0:1 (0:1). Damit ist das Vorhaben, im Saison-Endspurt noch in die obere Hälfte des Tableaus zu gelangen, nach zwei Niederlagen gegen Kontrahenten aus der Kellerregion erst einmal ganz gewaltig ins Stocken geraten. TuS-Teamchef Evangelos Nessos wirkte ähnlich angefressen wie nach dem vorangegangenen 1:3 gegen Hoffenheim II: "Die Enttäuschung ist natürlich riesengroß. Mir ist das einfach unbegreiflich. Was wir hier in der ersten Halbzeit abgeliefert haben, hat nicht annährend etwas mit Regionalliga-Fußball zu tun. Das war eine verdiente Niederlage".

 

Spielberichte...

 


13.04.14: Verdiente 1:3-Pleite gegen Hoffenheim II

Das war nix: TuS Koblenz hat das heutige Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II verdient mit 1:3 (0:1) verloren. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Dimitrios Ferfelis (62.), der allerdings auch kurz zuvor einen Foulelfmeter verschossen hatte (54.). Am kommenden Samstag tritt die TuS beim KSV Baunatal an (19.04. um 14 Uhr). Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte und Pressekonferenz...

 

Bilder vom Spiel...

 


05.04.14: TuS-Notelf siegt 2:0 bei Wormatia Worms

TuS Koblenz hat bei Wormatia Worms mit 2:0 (0:0) gewonnen. Mit dem letzten Aufgebot und ohne die verletzten oder gesperrten Anel Dzaka, Jerome Assauer, Stefan Haben, André Marx, Admir Softic, Johannes Göderz, Thomas Gentner und Takuya Takahashi konnte sich die TuS bei den stark abstiegsgefährdeten Gastgebern durchsetzen. Die Tore für die TuS-Notelf, vor 877 Zuschauern in der Wormser EWR-Arena, erzielten Burak Sözen (47.) und Kevin Lahn (90.).

 

Spielberichte...

 


02.04.14: Bittere Pleite nach Elfmeterschießen gegen Trier

TuS Koblenz hat das Viertelfinale um den Rheinlandpokal mit 4:6 nach Elfmeterschießen gegen Eintracht Trier verloren. Kevin Lahn hatte die TuS vor 1.978 Zuschauern im Stadion Oberwerth sogar mit 1:0 in Führung gebracht (21.), doch im zweiten Durchgang konnten die Gäste durch Kröner (71.) zum 1:1 ausgleichen. Dieses Ergebnis hatte auch nach 120 Spielminuten noch bestand. Im folgenden Elfmeterschießen scheiterte die TuS dann mit nur einem verschossenen Elfmeter äußerst unglücklich an den treffsicheren Gästen aus Trier. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Zu den Bildern...

 


30.03.14: TuS kassiert 1:2-Heimpleite gegen Zweibrücken

TuS Koblenz hat vor 1.617 Zuschauern im Stadion Oberwerth eine 1:2-Heimniederlage gegen den Aufsteiger SVN Zweibrücken kassiert. Nach vier ungeschlagenen Ligaspielen in Folge ohne Gegentor lagen die Schängel gegen Zweibrücken bereits nach 26 Sekunden in Rückstand. Abdessamad Fachat besorgte aus 13 Metern eiskalt die frühe 1:0-Führung (1.). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff gelang dem eingwechselten Michael Stahl nach einem weiten Einwurf von André Marx der 1:1-Ausgleich (45.+1). Der 2:1-Siegtreffer für den SVN Zweibrücken dann in der 61. Minute. Carlier traf in Billard-Manier aus sieben Metern, Admir Softic konnte das Leder nicht mehr von der Linie kratzen. Letztlich eine verdiente und sehr bittere Heimniederlage vor dem Pokalspiel gegen Eintracht Trier am kommenden Mittwoch (02.04. um 19 Uhr). Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Zu den Bildern...

 


26.03.14: TuS besiegt den SC Pfullendorf mit 3:0

Das war ein hartes Stück Arbeit, auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht. Am Mittwochabend fuhr die TuS vor 1.395 Zuschauern im Stadion Oberwerth einen verdienten 3:0-Heimsieg gegen den SC Pfullendorf ein. André Marx (34.), Patrick Stumpf (86.) und der eingewechselte TuS-Neuzugang Akiyoshi Saito (90.) schossen die Schängel zum sechsten Saisonheimsieg. Damit blieb die TuS auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und ohne Gegentor. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Zu den Bildern...

 


24.03.14: TuS erkämpft ein 0:0 beim FCK II

TuS Koblenz hat sich am Sonntag im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern ein 0:0-Unentschieden bei der Bundesligareserve des 1. FC Kaiserslautern erkämpft und ist nun seit 3 Spielen in Folge ohne Gegentor. In einem temporeichen Derby hätten die Schängel vor 310 Zuschauern sogar als Sieger vom Platz gehen können, letztlich war das Remis gegen den Tabellenvierten der Liga aber leistungsgerecht. Bereits am kommenden Mittwoch (26.03. um 19 Uhr) empfängt die TuS den SC Pfullendorf im Stadion Oberwerth.

 

Spielberichte...

 


17.03.14: TuS mit verdientem 1:0-Derbysieg gegen Trier

 

TuS Koblenz hat das Derby gegen Eintracht Trier verdient mit 1:0 gewonnen. Vor 2.391 Zuschauern im Stadion Oberwerth erzielte Patrick Stumpf in der 65. Spielminute den einzigen Treffer der Partie. Im ersten Duell zweier in diesem Jahr zuvor noch sieglosen Mannschaften gewann Koblenz aufgrund der Mehrzahl an besseren Chancen sicher nicht unverdient, wie TuS-Teamchef Evangelos Nessos forsch behauptete und sein Pendant Roland Seitz zähneknirschend bestätigte. Der Coach des Gastgebers war sichtlich erleichtert: „Das war die richtige Antwort zur richtigen Zeit. Wir haben weiter an unsere eigenen Stärken geglaubt, jeder ist heute an seine Grenzen gegangen. Kleinigkeiten entscheiden so ein Spiel, und dann fällt halt genau ein Ball mal rein.“

Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte und Pressekonferenz...

 

Bilder vom Spiel...

 


01.03.14: Ersatzgeschwächte TuS mit 0:1-Pleite gegen Kassel

 

 

Trotz ordentlicher erster Halbzeit verlor die stark ersatzgeschwächte TuS vor 1.709 Zuschauern im Stadion Oberwerth unnötig mit 0:1 (0:0) gegen Hessen Kassel. Den einzigen Treffer erzielte Christian Henel in der 75. Spielminute. Der Abstiegskampf hat damit spätestens heute begonnen.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


28.02.14: Jerome Assauer erleidet Wadenbeinbruch

 

Nächste Hiobsbotschaft für die TuS! Im Training vor dem Heimspiel gegen Hessen Kassel brach sich Jerome Assauer das rechte Wadenbein. Somit steht der Torschützenkönig der vergangenen Saison den Schängeln mehrere Wochen nicht zur Verfügung.

 

Ganzer Artikel...

 


23.02.14: TuS verliert zum Auftakt 1:4 in Freiburg

 

Kaltstart in den Liga-Alltag 2014: Mit 1:4 musste sich TuS Koblenz im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause dem SC Freiburg II geschlagen geben. Vor etwa 350 Zuschauern im Freiburger Möslestadion stand das Endresultat bereits zur Halbzeit fest. Die Tore für die Gastgeber erzielten Höfler (20. Foulelfmeter), Falahen (32. und 40.) und Philipp (45.+1). Für die TuS traf Jerome Assauer in der 42. Spielminute.

 

Spielberichte...

 


21.02.14: TuS im Pokal-Viertelfinale gegen Trier

 

Pokal-Knaller: Im Viertelfinale um den Rheinlandpokal trifft TuS Koblenz auf Liga-Konkurrent Eintracht Trier! Das Spiel findet voraussichtlich am 02. April im Stadion Oberwerth statt.

 

Ganzer Artikel...

 


15.02.14: Gelungene Generalprobe in Immendorf

 

TuS Koblenz hat auch das letzte Testspiel der Vorbereitung beim TuS Immendorf gewonnen. Gegen den Bezirksligisten gab es einen 6:0-Erfolg. Jerome Assauer mit einem Hattrick, Burak Sözen, Kerim Arslan und Dimitrios Ferfelis waren die Torschützen!

 

Spielberichte...

 


13.02.14: TuS siegt 3:1 im Test gegen Salmrohr

TuS Koblenz hat am Donnerstag das Testspiel auf dem Südplatz gegen den Oberligisten FSV Salmrohr mit 3:1 (1:1) gewonnen. Den frühen 0:1-Rückstand konnte die TuS durch Anel Dzaka schnell wieder ausgleichen. In der zweiten Hälfte erzielten Winter-Neuzugang Akiyoshi Saito und Jerome Assauer (Handelfmeter) die beiden weiteren Treffer.

 

Spielberichte...

 


13.02.14: Schuldenerlass hilft TuS Koblenz über den Berg

 

TuS Koblenz kann seinen Schuldenberg von vier Millionen Euro in absehbarer Zeit (fast) vollständig abbauen. Nach monatelangen Verhandlungen waren sich die TuS-Verantwortlichen auch mit dem letzten der sieben Großgläubiger, einem Unternehmen, an dem die Landesregierung mehrheitlich beteiligt ist, über einen Forderungsverzicht einig geworden. „In den nächsten Wochen sind noch einige formale Dinge zu regeln, aber wir können heute quasi Vollzug melden“, verkündete TuS-Präsidiumsmitglied Frank Linnig, „das ist ein riesiger Meilenstein auf dem Weg zur Gesundung der TuS Koblenz.“ Präsident Werner Hecker versicherte, die TuS werde in Zukunft „nur noch das Geld ausgeben, was wir auch einnehmen, das sind wir unseren Gläubigern schuldig.“

 

Ganzer Artikel...

 


10.02.14: Assauer-Doppelpack beim 3:0 gegen Morbach

 

TuS Koblenz hat das Testspiel gegen den Rheinlandligisten SV Morbach mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Tore für die Koblenzer im Cochemer Moselstadion erzielten zweimal Jerome Assauer und einmal Kerim Arslan. „In der ersten Hälfte haben wir richtig, richtig stark gespielt und alles das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, freute sich der Koblenzer Trainer Evangelos Nessos. Am kommenden Donnerstag (13.02.) bestreitet die TuS ein weiteres Testspiel gegen den Oberligisten FSV Salmrohr. Anstoß der Partie ist um 19:15 Uhr auf dem Südplatz am Stadion Oberwerth.

 

Spielberichte...

 


03.02.14: TuS siegt 2:0 im Test gegen den SV Rossbach

 

Heute und morgen dürfen sich die Fußballer des Regionalligisten TuS Koblenz erst einmal ausruhen. Trainer Evangelos Nessos hat zwei freie Tage angeordnet. „Wir sind Freitagnacht aus der Türkei vom Trainingslager zurückgekehrt, haben dann einen Tag Pause gehabt und gestern noch gegen den SV Roßbach gespielt, sodass jetzt etwas Ruhe angesagt ist. Am Mittwoch steigen wir wieder ins Training ein“, erklärte Nessos.Die Partie gegen den Oberligisten SV Rossbach/Verscheid gewannen die Koblenzer mit 2:0 (0:0). Takuya Takahashi (81. Minute) und Burak Sözen (90.) erzielten die späten Tore für die TuS. „Rossbach hat das gut gemacht und gut gegen den Ball gespielt. Wir hatten gefühlte 70 bis 80 Prozent Ballbesitz, und ich sagte meinen Spielern, dass sie Geduld benötigen. Und ich kann mich an keine Situation erinnern, in der Roßbach gefährlich vor unser Tor gekommen ist“, sagte Nessos, „es war ein guter Test für uns.“

 

Spielberichte...

 


31.01.14: Nur zwei Neue: Koblenzer Kader behält die Kontur

Dritter Test 2014, zweiter Sieg: Im Duell mit der U23 der Stuttgarter Kickers behielten die Regionalliga-Fußballer der TuS Koblenz beim Trainingslager-Aufenthalt im türkischen Side mit 2:1 (1:1) die Oberhand. Derweil ist auch klar, dass es neben Torhüter Maurice Paul und dem vom FC Dorndorf gekommenen Akiyoshi Saito keine weiteren Verstärkungen in der heute Nacht zu Ende gehenden Transferperiode geben wird – das bestätigte TuS-Präsidiumsmitglied Thomas Theisen.

 

Ganzer Artikel...

 


27.01.14: TuS unterliegt Oberhausen mit 1:3

 

Erste Niederlage im Jahr 2014 für die TuS Koblenz. Im Testspiel bei Rot-Weiß Oberhausen unterlag der Fußball-Regionalligist aus dem Südwesten vor knapp 400 Zuschauern mit 1:3 (0:0). Dennoch war Teamchef Evangelos Nessos nicht unzufrieden: „Wir wollen dieses Ergebnis nicht überbewerten. Klar, in der zweiten Halbzeit ist die Ordnung verloren gegangen, weil wir munter durchgewechselt haben.“ Seine Mannschaft überzeugte nur in den ersten 45 Minuten.

 

Spielberichte...

 


24.01.14: TuS verpflichtet Maurice Paul als zweiten Torhüter

Es wird allmählich kalt in Deutschland. Das aber kann den Regionalliga-Kickern der TuS Koblenz zumindest vorübergehend egal sein, denn am frühen Sonntagmorgen geht es für ein paar Tage in deutlich wärmere Gefilde: Im türkischen Side schlägt der Schängel-Tross bis zum Freitag, 31. Januar, sein Trainingslager auf. Zunächst aber steht noch ein Vorbereitungsspiel auf dem Programm, am Samstag um 14 Uhr tritt das Team von Trainer Evangelos Nessos beim West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen an.Mit dabei sind dann auch vier neue Gesichter: Zum einen handelt es sich um den bereits im Spiel gegen Fortuna Köln getesteten Torhüter Maurice Paul, zum anderen um Paul Grischock, im vergangenen halben Jahr beim Drittligisten Stuttgarter Kickers unter Vertrag, und Salvatore Bari (1. FC Eschborn) sowie Jannis Diniotakis (Asteras Tripolis). Mit dem 21 Jahre alten und 1,88 Meter großen Paul ist sich die TuS bereits einig, er hinterließ einen nachhaltigen Eindruck und unterschrieb am Mittwoch einen Kontrakt bis zum Saisonende.

 

Ganzer Artikel...

 


20.01.14: 2:1-Testspielerfolg gegen Fortuna Köln

 

Sportlich hat das neue Fußballjahr gut begonnen für den Regionalligisten TuS Koblenz. Vor rund 350 Zuschauern in Mendig gewannen die Schängel das Freundschaftsspiel gegen den Tabellenführer der West-Regionalliga, die vom Ex-Koblenzer Uwe Koschinat trainierte Fortuna Köln, mit 2:1 (1:0). Auch wenn die Resultate solcher Testpartien wenig aussagekräftig sind, so gab die Leistung der ersatzgeschwächten TuS-Mannschaft doch einige Fingerzeige für eine erfolgreiche Restsaison. „Wir werden dieses Ergebnis nicht zu hoch bewerten“, sagte TuS-Trainer Evangelos Nessos, „aber Siege tun immer gut.“

 

Spielberichte...

 


14.01.14: Torwartsuche hat bei der TuS oberste Priorität

 

Minus drei, plus Null – diese Formel berechnet nicht die aktuelle Temperatur, sondern die Veränderung im Kader des Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz: Torhüter Dieter Paucken zog es zum Rheinlandligisten FV Engers, Innenverteidiger Patrick Nonnenmann wechselt ablösefrei zum Liga-Konkurrenten SVN Zweibrücken. Und auf die Dienste von Angreifer Ideal Iberdemaj verzichtete der Tabellenzehnte der Südwest-Staffel aus freien Stücken, sein Vertrag wurde aufgelöst. Im Gegenzug durfte Teamchef Evangelos Nessos aber noch keinen Neuzugang begrüßen, von den bisherigen Testspielern, die sich seit dem Trainingsauftakt am 8. Januar auf dem Oberwerth tummelten, wurde bisher niemand für tauglich befunden.

 

Ganzer Artikel...

 


08.01.14: Trainingsauftakt bei TuS Koblenz

 

Mit insgesamt 23 Spielern startete die TuS am Mittwochnachmittag in die Vorbereitung auf die anstehenden Rückrundenbegegnungen in der Regionalliga Südwest. Neben TuS-Kapitän Thomas Gentner trainierte auch Johannes Göderz wieder mit der Mannschaft. Lediglich Burak Sözen fiel mit Knöchelproblemen aus. Zwei Testspieler bereicherten die erste Trainingseinheit des Jahres. Die beiden Schweden Simon Johansson (Mittelfeld, Västeras SK) und Magnus Berglöf (Torwart, Ljungskile SK) trainierten neben U23-Neuzugang Akiyoshi Saito (FC Dorndorf) mit der Regionalligamannschaft. In den nächsten Tagen werden die beiden Mittelfeldspieler Taira Tomita (Kickers Offenbach II) und Dalibor Stojanovic (zuletzt SKN St. Pölten) als Testspieler dazustoßen. Bilder vom Trainingsauftakt der TuS und einige Impressionen aus dem Stadion Oberwerth sind online!

 

Zu den Bildern...

 


01.01.14: Frohes neues Jahr 2014!

 

Allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!

 


21.12.13: Großes RZ-Interview mit Nessos und Theisen

 

Die Saison der Fußball-Regionalliga Südwest begann für die TuS Koblenz mit einer ernüchternden Vorstellung gegen die Kickers aus Offenbach (0:2), das Jahr endete mit einem blutleeren Auftritt auf dem Bieberer Berg gegen denselben Gegner (0:4). Damit schloss sich nach gut fünf Monaten ein bewegter Kreis, der Ende August mit der Entlassung von Trainer Peter Neustädter einen negativen Höhepunkt hatte. Nachdem Co-Trainer Evangelos Nessos das Ruder übernommen hatte, gingen die Koblenzer auf Konsolidierungskurs. Der Teamchef stellte sich gemeinsam mit Präsidiumsmitglied Thomas Theisen zum Beginn der Winterpause den Fragen der Rhein-Zeitung.

 

Zum Interview...

 


19.12.13: Paucken und Iberdermaj verlassen die TuS

 

TuS Koblenz und Dieter Paucken gehen getrennte Wege. Der Vertrag mit dem Koblenzer "Kult-Torwart" wird zum Jahresende 2013 einvernehmlich aufgelöst. „Dieter hat uns um die Aufhebung gebeten, da er sich beruflich umorientieren will und deshalb den Regionalligaaufwand nicht mehr realisieren kann. Wir respektieren diesen Schritt und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Werdegang“, kommentiert Tom Theisen die Vereinbarung. „Außerdem trennen wir uns von Stürmer Ideal Iberdemaj“, informiert das Präsidiumsmitglied für Sport über einen weiteren Abgang im Kader.

 

Ganzer Artikel...

 


08.12.13: Überforderte TuS kassiert 0:4-Pleite in Offenbach

 

Am letzten Spieltag vor der Winterpause in der Regionalliga Südwest kassierte die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos eine herbe 0:4-Niederlage bei Kickers Offenbach. Auch im Rückspiel mussten sich die Schängel den Hessen vor 5.388 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion deutlich geschlagen geben. Ein Doppelpack von Benjamin Pintol (32., 46.) sowie Treffer Giuliano Modica (41.) und Fabian Bäcker (61.) sorgten für die höchste Saisonniederlage der TuS. Trotz der bitteren Pleite zum Jahresabschluss bleibt die TuS in der Tabelle vor Kickers Offenbach und überwintert mit 26 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Zu den Bildern...

 


30.11.13: TuS besiegt Homburg und damit den "Saarland-Fluch"

 

TuS Koblenz hat das letzte Heimspiel vor der Winterpause knapp mit 2:1 (2:1) gegen den FC Homburg gewonnen. Ein Doppelschlag durch die Treffer von Jerome Assauer (23.) und Anel Dzaka (24.) sorgte vor 1.614 Zuschauern im Stadion Oberwerth für die 3 Punkte. Der FC Homburg kam in der 45. Spielminute durch den ehemaligen Koblenzer Emil Noll nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer. Eine ganz starke Leistung zeigte auch TuS-Keeper Fabrice Vollborn, der unter anderem in der 59. Minute einen Foulelfmeter von André Kilian glänzend parieren konnte. Aufgrund einer sehr starken ersten Halbzeit und einer tollen kämpferischen Leistung in den zweiten 45 Minuten verdiente sich die TuS den Dreier gegen den Tabellenfünften der Regionalliga Südwest. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


24.11.13: Klarer 3:0-Auswärtserfolg in Frankfurt

 

Nach zwei Begegnungen ohne Sieg und eigenen Treffer hat TuS Koblenz wieder einen Dreier eingefahren. Die „Schängel“ setzten sich bei der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt mit 3:0 (2:0) durch. Bereits im ersten Durchgang brachten Patrick Stumpf (34.) und André Marx (39.) die TuS auf die Siegerstraße. Den Endstand markierte der eingewechselte Jerome Assauer (86.) kurz vor dem Spielende. Dank des dreifachen Punktgewinns verbesserte sich Koblenz auf den zehnten Tabellenplatz. Für die Frankfurter Eintracht war es die erste Niederlage nach zwei Siegen in Folge.

 

Spielberichte...

 


14.11.13: TuS zieht dank Doppelschlag ins Viertelfinale ein

 

Die TuS steht im Viertelfinale des Bitburger-Rheinlandpokals! Am Mittwochabend kam die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos beim Rheinlandliga-Spitzenreiter EGC Wirges zu einem verdienten 2:0-Erfolg. Patrick Stumpf (76.) und Anel Dzaka (78.) schossen die Schängel mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 2 Minuten vor 1.025 Zuschauern in die nächste Pokalrunde. Zwei Veränderungen gab es nach dem 0:0 gegen den FSV Mainz 05 II in der Regionalliga Südwest im Team der TuS. André Marx verteidigte wieder neben Stefan Haben in der Innenverteidigung, Patrick Nonnenmann saß auf der Bank. Außerdem stürmte Jerome Assauer für Dimitrios Ferfelis. Mit den beiden Klappert-Brüdern Lukas und Sören sowie Alassane Ouedraogo, Yannick Rinker und Lukas Haubrich standen gleich fünf ehemalige TuS-Spieler in der Startelf von EGC Wirges.

 

Spielberichte...

 


09.11.13: TuS erkämpft ein 0:0 gegen den FSV Mainz 05 II

 

Im Duell der Fußball-Regionalliga Südwest trennten sich die TuS Koblenz und der FSV Mainz 05 II mit einem für beide Mannschaften in dieser Saison außergewöhnlichen Ergebnis: ein torloses Unentschieden. Nach jeweils drei Treffern in den vorangegangenen Heimspielen ging die Offensive der Schängel mal wieder leer aus, für die Gäste war’s überhaupt die erste Begegnung ohne eigenen Torerfolg. Unterm Strich ein glücklicher Punktgewinn der 05er, die Platzherren hatten speziell in der Schlussphase wesentlich bessere Möglichkeiten. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


01.11.13: TuS verliert mit 0:1 in Großaspach

 

Manuel Fischer ist offenkundig kein Freund mehr seines früheren Vereins: Der aktuelle Angreifer der SG Sonnenhof Großaspach avancierte im vorgezogenen Spiel der Fußball-Regionalliga Südwest gegen die TuS Koblenz zum einzigen Torschützen des Nachmittags. Mit 1:0 (1:0) behielt der vormalige Tabellendritte ganz dünn die Oberhand und beendete damit abrupt die Erfolgsserie der aufstrebenden Schängel, die zuvor siebenmal in Serie ungeschlagen vom Platz gegangen waren. Zur Erinnerung sei geschrieben, dass eben jener Fischer schon vor etwas mehr als sieben Monaten an gleicher Stelle die Koblenzer in der Comtech-Arena praktisch sturmreif geschossen hatte, mit einem Doppelschlag kurz vor dem Ende stellte er das finale 3:0 her. Diesmal begnügte sich der Mann mit der Nummer neun mit der Hälfte der Ausbeute, was aber genügte, um die diesmal unterm Strich wenig durchschlagskräftige TuS auf Distanz zu halten. „Seine beste Leistung, seit er dieses Trikot trägt“, lobte SG-Trainer Rüdiger Rehm seinen treffsicheren, aber auch gerne mal aufmüpfigen Schützling über den grünen Klee.

 

Spielberichte...

 


30.10.13: TuS siegt mit 3:1 gegen den SSV Ulm

 

Die TuS bleibt in der Regionalliga Südwest die Mannschaft der Stunde! Auch im siebten Regionalligaspiel in Folge blieben die Schängel am Dienstagabend vor 2146 Zuschauern im Stadion Oberwerth ungeschlagen. Gegen den Tabellenletzten SSV Ulm 1846 feierte die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos einen verdienten 3:1-Sieg. Florian Treske brachte die Gäste etwas überraschend mit 1:0 in Führung (23.). Noch vor der Pause gelang Anel Dzaka der wichtige 1:1-Ausgleich (39.). Die beiden Torjäger Dimitrios Ferfelis (75.) und Jerome Assauer (86.) sorgten schließlich für den nächsten Dreier der Schängel und den Sprung auf den 9. Tabellenplatz. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


30.10.13: TuS im Rheinlandpokal nach Wirges

TuS Koblenz muss im Achtelfinale des Bitburger-Rheinlandpokals bei der SpVgg EGC Wirges antreten. Der Rheinlandligist konnte sich am Mittwochabend in einer Nachholpartie der 3. Runde mit 2:1 beim FV Engers durchsetzen und sich somit für die nächste Pokalrunde gegen die TuS qualifizieren. Als zweifacher Torschütze glänzte dabei mit Alassane Ouedraogo ein ehemaliger TuS-Akteur in den Reihen der EGC.

 

Ganzer Artikel...

 


20.10.13: TuS verspielt 2:0-Führung in Mannheim

 

TuS Koblenz hat 2:2-Unentschieden beim SV Waldhof Mannheim gespielt. Vor 2.354 Zuschauern im Mannheimer Carl-Benz Stadion führte die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos durch die Tore von Burak Sözen (39.) und Dimitrios Ferfelis (49.) sogar mit 2:0 und musste sich am Ende doch mit nur einem Punkt begnügen, nachdem die Gastgeber durch die Tore von Sökler (67.) und Dautaj (71.) noch den 2:2-Ausgleich erzielen konnten.

 

Spielberichte...

 

 


17.10.13: TuS zieht in das Rheinlandpokal-Achtelfinale ein

Die TuS steht im Achtelfinale des Bitburger-Rheinlandpokals! Am Mittwochabend kamen die Schängel vor mehr als 1000 Zuschauern im Junkers-Proff Stadion zu einem 2:1-Erfolg beim Rheinlandligisten SG Eintracht Mendig. Ein sensationeller Freistoßtreffer von Julius Duchscherer aus knapp 20 Metern sorgte für die 1:0-Führung gegen tapfere Mendiger (27.). Kurz vor Schluss traf Torjäger Dimitrios Ferfelis nach einem Ballgewinn des eingewechselten Jerome Assauer und einer Vorlage von Kapitän Thomas Gentner aus sieben Metern zum 2:0 (89.). Mit dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern nach einem schönen Spielzug über die linke Seite der 1:2-Ehrentreffer. Der eingewechselte Lukas Groß stand im Zentrum genau richtig und staubte ab (90.). Letztlich ein knapper aber mehr als verdienter Sieg für die TuS, die über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war und das Spielgeschehen kontrollierte.

 

Spielberichte...

 


06.10.13: Dzaka-Doppelpack beim 3:0 gegen Baunatal

 

TuS Koblenz hat am Sonntag vor 1.641 Zuschauern im Stadion Oberwerth einen hochverdienten 3:0-Erfolg gegen den Aufsteiger KSV Baunatal gefeiert. Ein Doppelpack von Anel Dzaka (24., 86.) sowie ein verwandelter Strafstoß von Dimitrios Ferfelis (36.) sorgten für den nächsten Dreier in der Regionalliga Südwest. Für die TuS war es der zweite Sieg in Folge, seit fünf Ligaspielen sind die Schängel ungeschlagen. Die Mannschaft von Teamchef Evangelos Nessos sammelte somit aus den letzten fünf Spielen 11 von möglichen 15 Punkten und kletterte auf den zwölften Tabellenplatz. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Zu den Bildern...

 


30.09.13: TuS feiert 2:0-Erfolg in Hoffenheim

 

TuS Koblenz hat am Sonntag mit 2:0 (0:0) bei der TSG Hoffenheim II gewonnen und blieb bereits im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Eldin Hadzic (61. / Foto) und Julius Duchscherer (83.) sorgten mit ihren beiden ersten Regionalligatoren überhaupt für den nicht unverdienten Erfolg der TuS gegen einen spielstarken Gastgeber. Durch den Dreier in Hoffenheim sammelte die TuS aus den letzten vier Spielen acht Punkte und stellte in der Tabelle den Anschluss zum Tabellenmittelfeld wieder her. 

 

Spielberichte...

 


26.09.13: TuS dank Duscherer eine Runde weiter

 

Über eine Stunde verteidigte der Fußball-Bezirksligist FC Plaidt gegen den Regionalligisten TuS Koblenz mit Mann und Maus, aber in der 68. Minute fiel es doch, das Tor zum 1:0 für die TuS, die sich in der Partie der zweiten Rheinlandpokalrunde nach 90 Minuten mit 1:0 (0:0) durchsetzte. „Es war schwieriger als gedacht, wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Bei gefühlten über 80 Prozent Ballbesitz hätten wir unsere Chancen früher nutzen müssen. Aber wir sind eine Runde weiter, das zählt“, sagte der Koblenzer Trainer Evangelos Nessos. Derweil verteilte FC-Coach Volker Schambach viel Lob an seine Mannschaft: „Kompliment, wir haben taktisch alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Es wäre nur schön gewesen, wenn wir bei unseren zwei, drei Vorstößen zum Abschluss gekommen wären.“

 

Spielberichte...

 


21.09.13: TuS verspielt 3:0-Führung gegen Worms

 

Von einem solchen Spielverlauf hatte Thomas Theisen schon die ganze Saison geträumt: "Mal ein frühes Tor machen, das Sicherheit gibt, und dann nachlegen", so malte sich der Vizepräsident von TuS Koblenz die Rückkehr des Regionalligisten in die Erfolgsspur aus. Und genau so schien es zu laufen: Im Heimspiel gegen Wormatia Worms führte das Team von Trainer Evangelos Nessos früh, dominierte die erste Halbzeit - und musste am Ende nach 3:0-Vorsprung doch mit einem 3:3 (3:1)-Unentschieden zufrieden sein. "Das ist eine ganz bittere Pille", sagte TuS-Trainer Evangelos Nessos.

 

Spielberichte...

 


14.09.13: TuS holt einen Punkt in Zweibrücken

 

TuS Koblenz hat beim SVN Zweibrücken ein 1:1-Unentschieden erreicht. Dimitrios Ferfelis brachte die TuS dabei per Foulelfmeter in der 59. Spielminute mit 1:0 in Führung, doch nur 2 Minuten konnten die Gastgeber zum 1:1 ausgleichen. Die letzten 20 Minuten musste die Elf von Teamchef Evangelos Nessos dann in Unterzahl überstehen, nachdem Andre Marx die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (72.).

 

Spielberichte...

 


08.09.13: Ferfelis schießt TuS zum ersten Auswärtssieg

 

TuS Koblenz hat am Sonntag den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison gefeiert. Beim SC Pfullendorf gab es einen 2:1-Erfolg. Dabei musste die Nessos-Elf bereits nach 9 Minuten wieder einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem Thomas Arnold für die Gastgeber getroffen hatte. Doch Dimitrios Ferfelis sorgte vor nur 320 Zuschauern in der Geberit-Arena mit seinem Doppelpack (21., Foulelfmeter, 52. Fallrückzieher) doch noch für den zweiten Saisonsieg.

 

Spielberichte...

 


04.09.13: Bittere 1:2-Niederlage gegen Kaiserslautern II

 

TuS Koblenz hat am Dienstag gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern eine bittere 1:2-Niederlage kassiert. 1.730 Zuschauer im Stadion Oberwerth sahen eine engagierte TuS-Elf, die in der 14. Spielminute durch einen Treffer von Anel Dzaka sogar mit 1:0 in Führung gehen konnte. Doch die Gäste erzielten per Freistoß noch vor der Pause durch Mario Pokar den 1:1-Ausgleichstreffer (35.). In der 2. Hälfte drückte die TuS auf den Führungstreffer, doch selbst beste Chancen blieben ungenutzt. Die Lauterer nutzten hingegen kurz vor Schluss eine ihrer wenigen Gelegenheiten eiskalt zum 2:1-Siegtreffer durch erneut Mario Pokar (82.). Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


31.08.13: TuS verliert das Derby in Trier mit 0:2

 

Das kurze Zwischenhoch der TuS Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest ist schon wieder beendet: Im Derby beim SV Eintracht Trier 05 mussten sich die Schängel nach durchwachsenem Auftritt mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Für die Gäste war’s die vierte Niederlage im sechsten Spiel, sie war gleichbedeutend mit dem ersten Heimsieg des Tabellenvierten in der noch jungen Saison. Mit rund zwölfminütiger Verspätung begann das Spiel im Moselstadion, der Koblenzer Teamchef Evangelos Nessos schickte dabei die gleiche Anfangsformation auf den Rasen, die schon beim 3:1 gegen Neckarelz vor Wochenfrist so furios begonnen hatte. Und die ersten Minuten gehörten auch diesmal der TuS, ein Freistoß von Anel Dzaka in die Mauer nach rund 60 Sekunden und einer von André Marx aus größerer Entfernung (4.) in die Arme des fangbereiten Chris Keilmann - die rund 350 stimm- und sangesgewaltigen Fans im Gästeblock freuten sich schon auf eine Fortsetzung des ersten Erfolgserlebnisses. Aber weit gefehlt: Trier überstand die kurze Drangphase der TuS ohne Schaden und nahm nach einer knappen Viertelstunde das Heft in die Hand.

 

Spielberichte...

 


25.08.13: TuS feiert ersten Saisonsieg bei Nessos-Premiere

 

Der erste Saisonsieg der Schängel ist perfekt. Am Sonntagnachmittag fuhr die TuS vor 1.580 Zuschauern im Stadion Oberwerth einen völlig verdienten 3:1-Heimsieg gegen die SpVgg Neckarelz ein. Ein Doppelpack von Dimitrios Ferfelis (15., Foulelfmeter, 20.) sowie ein Kopfballtor von Patrick Stumpf (38.) sorgten für den gelungenen Einstand des neuen Teamchefs Evangelos Nessos. Den mehr als schmeichelhaften Ehrentreffer für den Aufsteiger aus Neckarelz erzielte Denis Bindnagel in der 75. Minute. Der erste Saisonsieg der Schängel hätte gut und gerne noch höher ausfallen können. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


22.08.13: Evangelos Nessos ist neuer TuS-Teamchef

 

Das ging ja flott! Gerade mal vier Spieltage hatte Fußball-Regionalligist TuS Koblenz Geduld, dann musste der Trainer gehen. Am Mittwochmorgen, noch vor Trainingsbeginn, wurde Peter Neustädter als Chefcoach des aktuellen Tabellenvorletzten beurlaubt, nachdem er mit seinem Team aus den ersten vier Partien nur einen Punkt geholt hatte. Sein Nachfolger ist ein bewährtes Urgestein der TuS: Nein, nicht Ex-Trainer Milan Sasic, der seine Zukunft weiterhin im Profigeschäft sieht, sondern Evangelos Nessos. Der bisherige Co-Trainer der TuS ist ab sofort Chef, und das, wie TuS-Präsidiumsmitglied Frank Linnig bekräftigt, "keineswegs nur als Zwischenlösung." Zum ersten Mal wird Evangelos Nessos am Sonntag im Heimspiel der TuS Koblenz gegen die Spvgg Neckarelz auf der Trainerbank sitzen.

 

Ganzer Artikel...

 


21.08.13: TuS beurlaubt Trainer Peter Neustädter

 

Am heutigen Mittwoch hat Regionalligist TuS Koblenz Trainer Peter Neustädter mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Evangelos Nessos wird die Mannschaft fortan betreuen und auf das anstehende Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz vorbereiten.

Ganzer Artikel...

 


18.08.13: Foulelfmeter sorgt für weitere TuS-Niederlage

 

TuS Koblenz muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Vor 2.500 Zuschauern im Auestadion musste sich das Team von Trainer Peter Neustädter dem KSV Hessen Kassel knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Dabei sorgte ausgerechnet einmal wieder ein Foulelfmeter - verursacht von TuS-Innenverteidiger Admir Softic - für das Gegentor der Schängel. Andreas Mayer verwandelte den Strafstoß souverän, TuS-Keeper Dieter Paucken hatte keine Chance (30.). Die beste Gelegenheit zum 1:1-Ausgleich verpasste Stürmer Ideal Iberdemaj in der Nachspielzeit, als er nach einem Zuspiel von Kapitän Thomas Gentner aus spitzem Winkel frei zum Schuss kam. Der 22-Jährige zielte knapp am linken Pfosten vorbei (90.+1). Somit blieb es bei der dritten Niederlage im vierten Saisonspiel.

 

Spielberichte...

 


12.08.13: TuS nicht mehr tor- und punktlos aber weiter sieglos

 

TuS Koblenz hat beim 1:1-Unentschieden gegen den SC Freiburg II zwar endlich das erste Tor in der neuen Saison geschossen und damit auch gleichzeitig den ersten Punkt geholt, doch zufrieden konnte man am Ende der Partie doch nicht sein. Der 1:0-Führungstreffer für die Elf von Trainer Peter Neustädter fiel erst in der 87. Spielminute durch Jerome Assauer per Foulelfmeter. Doch mitten in den Jubel zeigte Schiedsrichter Marcel Schütz erneut auf den Elfmeter-Punkt, jedoch dieses Mal für die Gäste aus dem Breisgau. Und so fiel in der 3. Minute der Nachspielzeit der 1:1-Ausgleich durch Daniele Gabriele. Zwar hatte die TuS in den 90 Minuten zuvor nicht gerade geglänzt, doch die besseren Chancen waren da und ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


04.08.13: Max Haubus kommt - Paul Iordache geht wieder

 

Der australische Mittelfeldspieler Max Haubus (20) gehört ab sofort zum TuS-Kader. Dafür hat Torwart Paul Iordache (Foto), der bislang nicht überzeugen konnte, den Verein schon wieder verlassen.

 

Ganzer Artikel...

 


03.08.13: Auch in Homburg gibt es nichts zu holen

 

Trotz diverser Umstellungen in der Startelf konnte die TuS auch im ersten Auswärtsspiel der Saison beim FC Homburg nicht punkten. Die Elf von Trainer Peter Neustädter kassierte vor 1.376 Zuschauern im Homburger Waldstadion eine 0:2-Pleite. Die Gegentore fielen bereits in der 6. Spielminute durch André Kilian und in der 22. Minute durch Dennis Gerlinger. Damit belegt die TuS nach 2 Spieltagen erst mal den letzten Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest.

 

Spielberichte...

 


30.07.13: TuS Koblenz vor erneuter Gratwanderung

 

Die Kulisse erinnerte fast ein bisschen an glorreiche Zeiten. Allein, der Weg dorthin zurück bleibt für TuS Koblenz ein steiniger. Auch wenn zum Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest nahezu die Hälfte der Zuschauer im Stadion Oberwerth aus Offenbach angereist war – 5.070 Besucher sind ein deutlicher Beleg dafür, dass der einstige Zweitligist nach wie vor die Massen lockt. Die Sehnsucht nach den Erfolgen vergangener Tage ist groß, Fußball-Wunder gibt's aber auch in Koblenz nicht alle Tage. Das ernüchternde 0:2 gegen den OFC ist Beleg dafür, dass sich die TuS anno 2013 auf Sicht erst einmal mit der vierten Liga arrangieren muss. Die Offiziellen haben damit auch kein Problem, schließlich wirkt die Fast-Insolvenz auch zwei Jahre später noch nach. „Wir wollen als Verein mit Substanz wieder nach oben“, sagt Präsidiumsmitglied Thomas Theisen und drückt damit die diversen Aktivitäten des Klubs aus, sich insgesamt breiter aufzustellen.

 

Ganzer Artikel...

 


27.07.13: TuS verliert mit 0:2 gegen starke Offenbacher

 

Die Ambitionen der TuS Koblenz in der neuen Saison der Fußball-Regionalliga Südwest sind (noch) nicht zweifelsfrei mit deutlichen Worten überliefert. Aber da, wo die Schängel nach nur 90 absolvierten Minuten gelandet sind, wollten sie sich definitiv nicht wiederfinden: am Ende der Tabelle. Durch das ernüchternde und absolut verdiente 0:2 (0:2) im Premierenspiel vor immerhin 5.070 Zuschauern im Stadion Oberwerth gegen Kickers Offenbach kochen die Koblenzer jetzt erst einmal auf Sparflamme. Eine "aufstiegsfähige" Mannschaft wollte der Gastgeber im Idealfall auf die Beine gestellt haben, dieses Attribut galt an diesem schwülen Sommerabend aber allein für die engagierten Gäste. Von Beginn an spielte der OFC aggressiv gegen den Ball und drängte die etwas überfordert wirkenden Koblenzer in die Defensive. TuS-Coach Peter Neustädter baute im ersten Pflichtspiel auf drei Neuzugänge, und die fanden sich ausnahmslos in der Vierer-Abwehrkette wieder. Takuya Takahashi spielte auf der Position des Rechtsverteidigers, Admir Softic und André Marx bildeten das Pärchen in der Mitte der defensiven Zone. Bilder und Spielberichte sind online!

 

Vorberichte...

 

Zu den Bildern...

 


21.07.13: Saisoneröffnung bei TuS Koblenz

 

Bilder vom Stadionfest zur Saisoneröffnung bei TuS Koblenz rund um das Stadion Oberwerth sind online!

 

Zu den Bildern...

 


05.07.13: Spieltage 1 - 19 terminiert

 

Am heutigen Nachmittag hat die Regionalliga Südwest die ersten 19 Spieltage der Saison 2013/2014 terminiert. Die TuS tritt insgesamt achtmal sonntags, sechsmal samstags, viermal freitags und einmal dienstags an. Nach dem Eröffnungsspiel der TuS Koblenz gegen Kickers Offenbach am 26. Juli findet das erste Auswärtsspiel der Schängel am Samstag, 3. August, beim FC Homburg statt.
 

Zum Spielplan...

 


21.07.13: TuS mit klarem 4:0-Erfolg gegen Aachen

 

Hier ein Überblick über die letzten Testspiele der TuS:

Samstag, 06.07.13 um 15:00 Uhr

SV Wehen Wiesbaden - TuS Koblenz 1:0
Rasenplatz Gückingen

Spielberichte...

 

Freitag, 12.07.13 um 19:00 Uhr
ATA Sport Urmitz - TuS Koblenz 1:2
Kunstrasen Urmitz

Bilder vom Spiel...

 

Samstag, 13.07.13 Turnier in Pforzheim
 
Mittwoch, 17.07.13 um 19:00 Uhr
TuS Koblenz - FC Schalke 04 1:4
Stadion Oberwerth
 
Samstag, 20.07.13 um 15:00 Uhr
TuS Koblenz - Alemannia Aachen 4:0
Nörtershausen
 

22.06.13: Jerome Assauer bleibt doch in Koblenz

 

Top-Torjäger Jerome Assauer spielt auch in der kommenden Saison für TuS Koblenz. Darauf haben sich der 25-Jährige und die beiden Vereine SV Darmstadt 98 und TuS Koblenz verständigt. Auf Wunsch des Angreifers wurde die Verpflichtung rückgängig gemacht. Aus persönlichen Gründen kehrt der Angreifer nach Koblenz zurück.

 

Ganzer Artikel...

 


18.06.13: Trainingsauftakt bei TuS Koblenz - Assauer weg!

 

TuS-Trainer Peter Neustädter und sein Assistent Evangelos Nessos starteten am Dienstag mit einigen neuen Spielern in die Vorbereitung auf die Saison 2013/14: Probespieler Bastian Ungureanu, Andre Marx, Burak Sözen, Takuya Takahashi, Paul Jordache, Patrick Stumpf, Daniel Neustädter, Julius Duchscherer und Christian Luitz standen bei drückender Hitze auf dem Platz. Nicht mehr dabei ist Stürmer Jerome Assauer, der zu Drittligist Darmstadt 98 gewechselt ist. Bilder vom Trainingsauftakt sind online.

 

Zu den Bildern...