TuS Koblenz II - Saison 2012/13


Alles News zur zweiten Mannschaft gibt es hier...

13.05.13: TuS II mit Derby-Sieg in Mülheim-Kärlich

 

Die Regionalligareserve der TuS Koblenz bleibt in der Fußball-Rheinlandliga erfolgreich und hat ihren zweiten Platz verteidigt. Im Derby setzte sich die TuS II bei der SG Mülheim-Kärlich mit 3:0 (1:0) durch. Den 1:0-Führungstreffer besorgte Edis Ramovic per Kopf in der 20. Spielminute. Es war bereits das 15. Saisontor des 19-Jährigen. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte zunächst Delil Arbursu auf 2:0 (64.). Den Schlusspunkt setzte Tokio Nakai zehn Minuten vor Spielschluss, nachdem kurz zuvor der Ex-Koblenzer Tobias Dahm auf Seiten der Gastgeber mit Gelb/Rot vom Platz geflogen war.

 

Spielberichte...

 


06.05.13: TuS II besiegt die Sportfreunde Eisbachtal mit 5:1

 

Viel Freude hatten die Zuschauer gestern am Fußball-Rheinlandligisten TuS Koblenz II, der sich in Torlaune zeigte und die Sportfreunde Eisbachtal mit einer 1:5 (1:2)-Niederlage im Gepäck nach Hause schickte. Die Warnung von TuS-Trainer Dirk Laux vor der Eisbachtaler Spielstärke schienen seine Fußballer in der Anfangsphase nicht ernst zu nehmen. Die Westerwälder konnten in den ersten Minuten ungestört aufspielen, die Abwehr der Platzherren hatte mehr zu tun, als ihr lieb war. „Was uns in dieser Phase fehlte, war eindeutig die Durchschlagskraft. Wir wollten den Ball ins Tor tragen, während die Koblenzer im Abschluss viel konsequenter waren und die Durchschlagskraft hatten, um solch ein Spiel zu entscheiden“, bemängelte Eisbachtals Trainer Norbert Reitz. Die Tore für die TuS erzielten Ramovic (3), Nakai und Güngörmüs. Weitere Bilder vom Spiel sind online.

 

Bilder vom Spiel...

 

Spielberichte...

 


29.04.13: 3:0-Auswärtserfolg bei der SG Neitersen

Am Sonntagnachmittag gewann die Regionalliga-Reserve der TuS Koblenz ihre Rheinlandligapartie bei der vom Abstieg bedrohten SG Neitersen. Wie bereits im Hinspiel kamen die Schängel dabei zu einem 3:0 (1:0)-Sieg über die Spielgemeinschaft. Durch den abermaligen Erfolg - das Team von Trainer Dirk Laux ist damit nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen - zogen die Koblenzer in der Tabelle an Eintracht Trier II vorbei und eroberten den zweiten Platz.

 

Spielberichte...

 


25.04.13: TuS II mit 9:0-Kantersieg gegen Linz

Munteres Toreschießen auf dem Oberwerther Kunstrasenplatz: Am Mittwoch kam die U23 der TuS Koblenz in der Rheinlandliga zu einem mühelosen 9:0 (3:0)-Erfolg über den bereits abgestiegenen VfB Linz. Durch den Sieg in der Nachholpartie vom 23. Spieltag arbeitete sich das Team von Trainer Dirk Laux in der Tabelle weiter vor und belegt nun den 3. Platz. Gleichzeitig gelang den Koblenzern damit auch die Revanche für die im Hinspiel erlittene 1:2-Niederlage. Den Toreigen eröffnete an diesem Abend in Person von Henrik Schäfer dabei ausgerechnet ein Akteur der Gäste per Eigentor (29.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sorgten Albert Buhler (32.) und Tokio Nakai (33.) für die 3:0-Halbzeitführung der Schängel. Auch im zweiten Durchgang zeigten sich die Koblenzer torfreudig. In der 55. Minute war es Verteidiger Giuliano Masala, der zum 4:0 traf, ehe die Stunde von Edis Ramovic schlagen sollte: Erst zur Pause eingewechselt, gelangen dem 19-Jährigen innerhalb von nur 23 Minuten gleich drei Treffer (60., 67. und 83.). Das zwischenzeitliche Tor zum 6:0 besorgte wiederum Nakai in der 64. Minute. Den Schlusspunkt des Abends markierte Cagri Boyraz mit seinem Treffer in der letzten Spielminute.

 

Spielberichte...

 


22.04.13: TuS II siegt 2:1 im Derby gegen Mayen

 

TuS Koblenz II hat das Derby gegen den TuS Mayen mit 2:1 (0:1) gewonnen. Im ersten Durchgang hatten die Schängel gleich zweimal die Möglichkeit zum Torerfolg, beide Male stand Delil Arbursu beim Abschluss jedoch das Aluminium im Weg. Auf der Gegenseite machten es die Mayener besser, als Tobias Jakobs nach feinem Zuspiel die Gäste in der 22. Spielminute in Führung brachte. Mit diesem Spielstand ging es dann für beide Mannschaften auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte erhöhten die Blau-Schwarzen den Druck und drehten die Partie folgerichtig nach einem Doppelschlag durch Marvin Sauerborn (60.) und Maximilian Acquah (66.). Kurz vor Spielschluss sah der Mayener Jörg Jenke zudem nach einer Unsportlichkeit noch die Rote Karte.

 

Spielberichte...

 


15.04.13: Stadt-Derby endet 1:1 - Naric trifft

 

Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0)-Unentschieden haben sich die beiden Koblenzer Stadtvereine Rot-Weiß und TuS II in der Fußball-Rheinlandliga getrennt. Die Partie riss die 200 Besucher zwar nicht vom Hocker, das Publikum sah aber ein sehr intensives Spiel, das stark von der Taktik geprägt war. Ex-TuS-Spieler Jan Hawel brachte die Rot-Weißen in der 73. Spielminute in Führung - Alexander Naric (78.) rettete der TuS mit seinem Treffer noch das Remis. Bilder vom Spiel sind online.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


11.04.13: 2:1-Sieg beim TSV Emmelshausen

Schon nach fünf Minuten klingelte es im Kasten von TSV-Torhüter Lukas Will: Der Japaner Tokio Nakai legte eine feine Einzelleistung auf den Emmelshausener Kunstrasen – gekrönt mit dem Treffer zur frühen Gäste-Führung. Der TSV wurde fortwährend immer besser und belohnte sich für seinen Aufwand nach 64 Minuten: Kapitän Andreas Retzmann nahm per Freistoß Maß, der Ball wurde abgefälscht und landete unhaltbar für Igor Luketic im Koblenzer Kasten – 1:1. Der Ausgleich beflügelte aber eher die Gäste: Die TuS-Reserve kam wieder besser auf, und in der 88. Minute gelang der Siegtreffer: Im Anschluss an eine Ecke markierte Aleksander Naric das 2:1 für Koblenz.

 

Spielberichte...

 


04.03.13: TuS II spielt 0:0 bei Eintracht Trier II

Die U23-Begegnung der Trierer Eintracht und der TuS Koblenz hielt genau das, was es im Vorfeld versprochen hatte: Die in der Tabelle der Fußball-Rheinlandliga punkt- und fast auch torgleich auf den Plätzen drei und vier postierten Teams lieferten sich am Sonntagnachmittag beim 0:0 auf dem Moselstadion-Kunstrasen ein Duell auf Augenhöhe. „Ein gerechtes Ergebnis.“ Beim Handshake mit Herbert Herres erntete Dirk Laux, Coach der TuS Koblenz II, von seinem Trierer Kollegen ein zustimmendes Kopfnicken. „Es war ein 0:0 der besseren Sorte. Koblenz ist ein schwer zu spielender Gegner. Sie sind sehr robust in den Zweikämpfen und haben auch ihre spielerischen Qualitäten“, bilanzierte der Eintracht-II-Trainer. Sein Pendant auf TuS-Seite sagte: „Beide Mannschaften haben sich neutralisiert – und das in einer intensiv geführten Partie auf hohem Niveau.“

 

Spielberichte...

 


18.02.13: Auch TuS Koblenz II startet optimal

TuS Koblenz II hat im ersten Heimspiel nach der Winterpause den SV Morbach mit 4:1 (2:0) besiegt. Mann des Tages war der Koblenzer Enrico Köppen, der drei Treffer erzielte. Das 1:0 gelang ihm nach zehn Minuten. Delil Arbursu erhöhte in der 22. Minute auf 2:0 für Koblenz. Als Köppen in der zweiten Hälfte zum 3:0 (53.) traf, war die Partie entschieden. Zwar kamen die Gäste aus Morbach in der 60. Minute durch Jan Lukas Weber zum 1:3-Anschlusstreffer, aber Enrico Köppen stellte 13 Minuten später mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her.

 

Spielberichte...

 


03.12.12: TuS II stoppt den Negativtrend

 

Durch einen Treffer von Maximilian Acquah in der 43. Minute hat sich die TuS Koblenz II im Heimspiel der Fußball-Rheinlandliga gegen den FSV Trier-Tarforst mit 1:0 (1:0) durchgesetzt. „Das war vielleicht unser wichtigster Saisonsieg“, sagte der Koblenzer Trainer Dirk Laux, der sichtlich erleichtert war, schließlich hatte sein Team in den drei Spielen zuvor eine ordentliche Leistung gezeigt aber dreimal verloren. Diesmal konnte die TuS II spielerisch nicht überzeugen. „Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel, es war ein Kampfspiel, und der Sieg war ganz wichtig für die Moral“, sagte Laux, der allerdings lange zittern musste. Denn erstens spielte die TuS-Reserve die letzten zehn Minuten in doppelter Unterzahl – Johannes Göderz (75.) und Giuliano Masala (80.) sahen gelb-rot wegen wiederholten Foulspiels –, und zweitens ließ der Schiedsrichter noch drei Minuten nachspielen. Und schon beim 5:5 im Hinspiel lagen die Koblenzer in Trier 5:3 vorn, ehe der FSV durch zwei Treffer in den letzten Minuten noch zum Ausgleich gekommen war.

 

Spielberichte...

 


26.11.12: Ärgerliche Niederlage gegen den Spitzenreiter

Rheinlandliga-Spitzenreiter SpVgg Burgbrohl hat die Hinrunde mit drei weiteren Pluspunkten abgeschlossen. Zwei späte Tore brachten dem Team von Trainer Klaus Adams einen 2:0-Sieg bei TuS Kobenz II. Lange hatte es nach einem 0:0 ausgesehen, denn beide Mannschaften agierten in diesem Spitzenspiel vorsichtig und riskierten nicht allzu viel. Die erste Chance hatte Gästestürmer Martin Zerwas, doch sein Schuss verfehlte das TuS-Tor knapp (21.). Zehn Minuten später landete der Ball im Burgbrohler Netz, doch TuS-Akteur Yannick Rinker hatte wohl nicht mitbekommen, dass Schiedsrichter Heiko Kreuz einen indirekten Freistoß verhängt hatte – er schoss direkt ins Tor, der Treffer zählte nicht. Die Unparteiischen standen ein weiteres Mal im Mittelpunkt, als Giulano Masala in der 67. Minute die TuS vermeintlich in Führung schoss Der Assistent jedoch hatte eine Abseitsstellung gesehen, und Schiri Kreuz versagte dem Treffer die Anerkennung. Sehr zum Ärger von TuS-Trainer Dirk Laux, der sein Team wie schon in der Vorwoche ungerecht behandelt sah. Doch er musste nach der dritten Niederlage in Folge auch einräumen: „Wir hatten unsere Chancen, aber wir treffen das Tor zu selten.“ Anders die Burgbrohler, denen in der 84. Minute das Glück hold war – wie sich das für einen Spitzenreiter gehört. Nach einem Eckball des eingewechselten Sebastian Sonntag stand Sebastian Lauermann richtig und erzielte das 0:1. Und in der Schlussminute ließ Pawel Klos per Distanzschuss sogar noch das 0:2 folgen.

 

Spielberichte...

 


19.11.12: TuS II verliert 1:2 in Ellscheid

Die Regionalligareserve der TuS Koblenz hatte sich für das Rheinlandliga-Gastspiel bei der SG Ellscheid viel vorgenommen und war nach der Heimniederlage gegen Mülheim-Kärlich auf Wiedergutmachung aus. Aber nach 90 Minuten setzte sich der Aufsteiger aus der Eifel mit 2:1 (0:1) durch. Dabei hatten die Gäste im ersten Spielabschnitt durchaus die Chance, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Aber die Latte oder die letzte Konsequenz vor dem Tor von Ellscheid verhinderte einen durchaus möglichen Erfolg der Mannschaft von Trainer Dirk Laux. So blieb es beim einzigen Treffer des Koblenzers Max Acquah (29.), der zwar zur Pausenführung reichte, nicht aber zum Sieg.

 

Spielberichte...

 


10.11.12: TuS II verliert 0:1 gegen Mülheim-Kärlich

Die SG Mülheim-Kärlich hat die Partie der Fußball-Rheinlandliga bei TuS Koblenz II mit 1:0 (0:0) gewonnen. Der Matchwinner war Eren Yasli, der in der 72. Minute den entscheidenden Treffer für Mülheim-Kärlich erzielte. Als Christian Kaes in der 72. Minute zum Freistoß antrat, war die Gefahr fürs Koblenzer Tor schon vorherzusehen. Routinier Kaes schoss den Ball in den TuS-Strafraum, wo der Ball aufsprang und Yasli den Kopf hinhielt und zum 1:0 traf. Es war die längst fällige Führung für die Mülheimer, die auf dem Oberwerther Kunstrasenplatz einen starken Eindruck hinterließen und verdient als Sieger vom Platz gingen.

 

Spielberichte...

 


03.11.12: TuS II siegt 4:0 bei den Sportfreunden Eisbachtal

TuS Koblenz II hat das Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Eisbachtal mit 4:0 gewonnen! Die Tore erzielten Aleksandar Naric, Maximilian Acquah, Yannick Rinker und Pascal Tillmanns. Trotz zeitweise starker Regenfälle hielten die Kontrahenten das Tempo auf schwierigem Boden hoch, wobei die Eisbären engagiert den Weg nach vorne suchten, das Spiel in die Spitze aber nahezu nicht stattfand. Außer viel Ballbesitz sprang wenig heraus. Koblenz ließ aus dem Spiel heraus praktisch nichts zu und verließ sich auf seine starke Defensive.
 
 

28.10.12: TuS II besiegt Neitersen mit 3:0

Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und mit der Regionalliga-Leihgabe Tokio Nakai hat Fußball-Rheinlandligist TuS Koblenz II nach einem 0:0-Pausenstand gegen die SG Neitersen/Altenkirchen doch noch klar mit 3:0 gewonnen. Die Taktik der Gäste, hinten dichtzumachen, ging eben nur in der ersten Hälfte auf. „Wir müssen anerkennen, dass das ein verdienter Sieg für Koblenz war“, sagte Neitersens Trainer Torsten Gerhardt, „wir konnten nur bis zur Pause einigermaßen Paroli bieten. Dann haben wir aber die junge Mannschaft, die uns technisch überlegen ist, ins Rollen kommen lassen.“

 

Spielberichte...

 


21.10.12: TuS Koblenz II siegt 3:0 in Mayen

 
TuS Koblenz II hat am Samstag das Derby beim TuS Mayen mit 3:0 gewonnen. Torschützen waren Hadzic und Ramovic. Außerdem trafen die Gastgeber noch ins eigene Tor.
 
 

13.10.12: TuS II verliert das Stadtderby mit 1:3

 

Rot-Weiß Koblenz hat das Derby in der Fußball-Rheinlandliga gegen den Stadtrivalen TuS Koblenz II mit 3:1 (0:0) gewonnen. Nach torloser erster Halbzeit traf Nenad Lazarevic per Freistoß zum 1:0 (46.). Rot-Weiß dominierte nun, konnte etwas selbstbewusster agieren, und hatte ja auch einen starken Lazarevic. Der machte nämlich auch das zweite Tor für die Rot-Weißen (65.). Als Jan Hawel kurz danach das 3:0 (71.) markierte, war die Partie entschieden – Rot-Weiß hatte ausgerechnet im Stadtderby nach zuvor drei sieglosen Spielen wieder zugeschlagen. Der TuS-Reserve gelang kurz vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik, als Maximilian Acquah das 1:3 (87.) erzielte.

 

Spielberichte...

 


08.10.12: TuS II verpasst den Sieg

 

Der FC Karbach hat in der siebten Minute der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich gegen die Reserve der TuS Koblenz markiert: Tobias Schinnen behielt vom Elfmeterpunkt die Nerven und rettete dem Fußball-Rheinlandligisten immerhin einen Punkt. Nach zahlreichen Verletzungsunterbrechungen war auf dem Quintinsberg die 97. Minute angebrochen, als Tim Puttkammer ein letztes Mal den Ball hoch und weit in Richtung des Koblenzer Tores schlug. Karbachs Längster David Eberhardt verlängerte per Kopf in den Lauf von Selim Denguezli, der das Leder an Igor Luketic und dem TuS-Gehäuse vorbeischoss. Doch der Gäste-Torwart hatte Denguezli dabei rüde umgemäht, Schiedsrichter Alexander Rausch aus Konz entschied nach kurzem Zögern auf Strafstoß für Karbach.

 

Spielberichte...

 


30.09.12: TuS II besiegt Malberg mit 2:0

 
TuS Koblenz II hat das erfolgreiche TuS-Wochenende komplettiert. Im Heimspiel gegen die SG Malberg feierte das Team von Trainer Dirk Laux einen verdienten 2:0-Erfolg. Die Tore erzielten Hadzic und Acquah (Foto). Weitere Bilder vom Spiel sind online!
 
 

24.09.12: TuS II siegt 2:1 in Bad Breisig

 
TuS Koblenz II hat am Sonntag das Auswärtsspiel bei der SG Bad Breisig mit 2:1 gewonnen. Torschützen waren Akbulut und Ramovic.
 

15.09.12: TuS II feiert den ersten Heimsieg

 

Auf den ersten Heimsieg in der Fußball-Rheinlandliga musste die TuS Koblenz II bis zum siebten Spieltag warten: Mit dem 2:0 (0:0) über TuS Mosella Schweich war es endlich so weit. Eldin Hadzic (70.) und Delil Arbusu (85.) sicherten mit ihren beiden Toren den ersehnten Heimerfolg. Bis auf Torwart Kadir Yalcin war kein Spieler der Regionalligamannschaft im Kader der Zweiten. „Verstärkungen von oben sind immer willkommen, aber die personelle Situation ließ es diesmal, bis auf Kadir Yalcin, nicht zu“, erläuterte der Koblenzer Trainer Dirk Laux. Aber gerade Yalcin war einer der Garanten des Erfolges.

 

Spielberichte...

 


03.09.12: TuS II verpasst möglichen Heimsieg

 

TuS Koblenz II hat am Sonntag einen möglichen Heimsieg gegen Eintracht Trier II verpasst. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung durch die Tore von Naric und Akbulut reichte es am Ende nur zu einem 2:2-Unentschieden. Die Gäste konnten quasi mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich erzielen. Spielberichte und Bilder sind online.

 

Spielberichte...

 

Bilder vom Spiel...

 


20.08.12: TuS II feiert den ersten Saisonsieg

 

Mit einem verdienten 2:1-Sieg im Gepäck Sieg hat Fußball-Rheinlandligist TuS Koblenz II die Heimreise aus Morbach angetreten. Die Koblenzer waren beim SV über weite Strecken die dominierende Mannschaft. Vor allem die Defensive erwies sich im Gegensatz zum ersten Spiel als stabil, und die Leihgabe von Michael Dämgen, Kadir Yalcin im Tor, konnte durch eine starke Leistung überzeugen. Überzeugen konnte aber auch Philipp Langen, der sich in der Reserve Spielpraxis holte und nebenbei noch zum Matchwinner avancierte. Beide Treffer gehen auf sein Konto, aber nicht nur die Tore machten ihn an diesem Tag so wertvoll, sondern auch seine couragierte Vorstellung auf der linken Außenseite.

 

Spielberichte...

 


13.08.12: TuS II spielt 5:5 zum Auftakt

 

Mit einem 5:5 (2:1)-Unentschieden haben sich der FSV Trier-Tarforst und TuS Koblenz II in der Fußball-Rheinlandliga getrennt. Dabei erlebte der Koblenzer Trainer Dirk Laux bei seinem Debüt in der Rheinlandliga gleich ein Wechselbad der Gefühle. Nach einer Stunde schien seine Mannschaft schon geschlagen und lag mit 1:3 zurück. Die Youngster der TuS gaben sich aber nicht geschlagen und kämpften sich in die Partie zurück. Sechs Minuten vor dem Ende führten die Gäste plötzlich mit 5:3, gaben aber in einer turbulenten Schlussphase den schon sicher geglaubten Erfolg noch aus der Hand, als die Platzherren durch zwei Tore noch zum insgesamt gerechten Ausgleich kamen.

 

Spielberichte...