TuS Koblenz hat das Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Emmelshausen knapp aber verdient mit 1:0 (0:0) gewonnen. Vor 500 Zuschauern im Stadion Oberwerth erzielte Leon Waldminghaus in der 71. Spielminute den Treffer des Tages. Zuvor hatten die Gäste aus dem Hunsrück zwei Platzverweise hinnehmen müssen.
TuS Koblenz hat das Derby bei Eintracht Trier mit 2:0 (1:0) verloren. Vor 1.500 Zuschauern im Trierer Moselstadion fielen die Gegentreffer kurz vor (41.) und nach der Halbzeit (48.).
TuS Koblenz ist durch einen 5:0-Erfolg beim TuS Kettig souverän in die 3. Runde des Rheinlandpokals eingezogen. Die Torschützen waren Adrian Knop (2), Jion Jeon, Marc Richter und Leon Waldminghaus.
TuS Koblenz hat das Heimspiel gegen den SV Gonsenheim unglücklich mit 0:1 (0:0) verloren. Der Treffer für die Gäste fiel in der 54. Spielminute.
Dank der Tore von Leon Waldminghaus und Almir Porca hat die TuS am Samstag mit 2:1 (0:0) beim SV Waldalgesheim gewonnen und damit den 2. Sieg in Folge gefeiert.
Durch einen 2:1-Erfolg gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich hat die TuS den ersten Saisonsieg gefeiert. Im mit 500 Zuschauern restlos ausverkauften Stadion Oberwerth hatten Eldin Hadzic (4.) und Lukas Szymczak (63. Foulelfmeter) die TuS mit 2:0 in Führung gebracht. Die TuS war dabei lange in Unterzahl auf dem Platz, nachdem Christian Meinert (27.) und Eldin Hadzic (66.) jeweils mit der Roten Karte frühzeitig in die Kabine mussten. Daher wurde es ab der 83. Spielminute durch den Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1 noch mal spannend. Doch die 9 verbliebenen Schängel brachten den knappen Vorsprung auch noch über die 5-minütige Nachspielzeit und sicherten sich verdient den ersten Dreier der Saison.
Erstes Tor, erster Punkt und erster Platzverweis. Mehrere Saisonpremieren brachte das Auswärtsspiel beim FC Karbach, was mit einem 1:1-Unentschieden endete. Trotz einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit und einer Gelb-Roten Karte für Kapitän Michael Stahl (77.) konnte die TuS durch den Treffer von Adrian Knop (80.) doch noch den ersten Punkt der Saison mitnehmen.
TuS Koblenz hat auch ihr zweites Saisonspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verloren. Bei den Sportfreunden Eisbachtal kassierte die Mannschaft von Cheftrainer Anel Dzaka eine 0:2 (0:0)-Niederlage.
TuS Koblenz ist mit einer Heimniederlage in die Oberligasaison 2020/21 gestartet. Vor 350 zugelassenen Zuschauern unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Anel Dzaka dem FSV Salmrohr im Stadion Oberwerth mit 0:2 (0:0). Bilder vom Spiel sind online!
TuS Koblenz hat die zweite Runde des Rheinlandpokals erreicht. Beim Bezirksligisten SpVgg Cochem setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Anel Dzaka mit 4:2 (1:1, 0:1) nach Verlängerung durch.
TuS Koblenz hat das letzte Testspiel der Vorbereitung mit 4:0 (1:0) beim FC Germania Metternich gewonnen. Torschützen waren: Lukas Szymczak, Almir Porca (2x) und Linus Schulte-Wissermann.
Bilder vom Spiel sind online!
Der Spielplan für die Saison 2020 / 21 ist nun online. Die TuS startet demnach am 05. September mit einem Heimspiel gegen den FSV Salmrohr (14 Uhr) in die neue Saison. Eine Woche vorher ist die TuS bereits im Rheinlandpokal bei dder SpVgg Cochem gefordert (30.08. um 14:30 Uhr).
Mit klarer Mehrheit haben sich die Vereine aus der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar im Rahmen einer Videokonferenz für einen Abbruch der Saison 2019/20 ausgesprochen (auch TuS Koblenz). Voraussetzung ist, dass die laufende Runde nicht mehr bis zum 30. Juni regulär beendet werden kann, was angesichts von noch 13 ausstehenden Spieltagen unmöglich scheint. Nun ist es Sache des zuständigen Regionalverbandes Südwest, auf Grundlage der Abstimmung eine Entscheidung zu treffen, wie es weitergeht. Dem Vernehmen nach stimmten 15 der 18 Klubs für ein sofortiges Ende der aktuell wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Spielzeit. Dabei entspricht das Szenario, auf das sich die Vereine mehrheitlich geeinigt haben, dem Modell, das auch im Fußballverband Rheinland favorisiert wird. Das bedeutet: Es würde Aufsteiger geben, aber keine Absteiger. Alternativ präferiert der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) eine Fortsetzung der Saison zu einem späteren Zeitpunkt (frühestens ab 1. September). Auch diese Variante stand zur Abstimmung, fand in den Reihen der 18 Oberligisten aber keine Mehrheit.
Zweiter Sieg im zweiten Spiel des Jahres: Nach dem 3:2-Krimi gegen Röchling Völklingen hat die TuS Koblenz den nächsten Dreier eingefahren. Die Mannschaft von TuS-Trainer Anel Dzaka behielt beim SV Gonsenheim mit 2:1 (1:1) die Oberhand. Torschützen für die TuS waren Felix Käfferbitz (14.), und Eldin Hadzic (60.).
Mehr Spannung geht nicht: In einer hochdramatischen Schlussphase hat die TuS Koblenz ein fast schon verloren geglaubtes Spiel doch noch gewonnen. Mit 2:0 hatte der SV Röchling Völklingen bereits geführt, ehe die Schängel so richtig aufdrehten und eine tolle Moral bewiesen. Am Ende einer furiosen Aufholjagd stand ein 3:2 (0:1)-Heimsieg für die Mannschaft von TuS-Trainer Anel Dzaka. Die 897 Zuschauer dürften ihr Kommen trotz des miesen Wetters nicht bereut haben. Denn sie erlebten ein Spiel, das sie so schnell wohl kaum vergessen werden.
TuS Koblenz und Anel Dzaka setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten Jahre fort. Der Cheftrainer der Schängel hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Er unterschrieb für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022. „Jeder weiß, dass ich eine besondere Beziehung zur TuS habe. Ich bin dankbar für das Vertrauen der Vereinsführung und freue mich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit in diesem tollen Verein“, erklärt Dzaka.
TuS Koblenz hat auf den Abgang von Torjäger Amadou Abdullei reagiert und mit Lukas Hombach einen alten Bekannten verpflichtet. In der Saison 2017/2018 trug Hombach schon einmal das TuS-Trikot. Dabei brachte es der Stürmer als fester Bestandteil des damaligen Regionalligakaders auf 24 Einsätze für die Blau-Schwarzen (6 Tore). Nach seiner Zeit bei der TuS entschied sich Hombach für ein Studium in den USA. Dort lief er regelmäßig erfolgreich für die College-Mannschaft der Lynn University auf. Nun kehrt der 26-Jährige nach Koblenz zurück, um für die TuS in der zweiten Saisonhälfte der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf Torejagd zu gehen.
TuS Koblenz musste sich im letzten Spiel des Jahres geschlagen geben. Beim FV Diefflen kassierten die Schängel eine 2:3 (2:2)-Niederlage. Der zweifache Torschütze Leon Waldminghaus brachte die Blau-Schwarzen zweimal in Führung (8., 15.), für die Gastgeber waren Michael Fritsch (13., 73.) und Arthur Mielczarek (42., Foulelfmeter) erfolgreich.
TuS Koblenz hat im letzten Heimspiel des Jahres 1:1-Unentschieden gegen Hertha Wiesbach gespielt. Die Gäste waren in der 84. Spielminute durch einen Foulelfmeter in Führung gegangen, doch Adrian Knop konnte in letzter Minute die drohende Heimniederlage abwenden und zum 1:1 ausgleichen.
In einem Nachholspiel vom 8. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat TuS Koblenz im Stadion Oberwerth mit 1:0 (0:0) gegen Wormatia Worms gewonnen. Vor 1.116 Zuschauern erzielte Adrian Knop (75.) den Treffer des Tages. Damit liegt das Team von TuS-Trainer Anel Dzaka nach Ablauf der Hinrunde auf einem starken zweiten Tabellenplatz.
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com