TuS Koblenz II - Saison 2010/11

Bilder und Informationen über die zweite Mannschaft der TuS in der Rheinlandliga

 

Aktuelle News und Spielberichte

 


21.04.11: TuS II besiegt Burgbrohl mit 2:0

 

Der Fußball-Rheinlandligist TuS Koblenz II hat gestern Abend die SpVgg Burgbrohl mit 2:0 (1:0) besiegt. Dabei fiel die Entscheidung mit zwei Treffern für die Koblenzer kurz vor und kurz nach der Pause. Keine Frage, die heimische TuS dominierte die gesamte erste Halbzeit und baute viel Druck auf den Burgbrohler Strafraum auf. Die Gäste waren heilfroh, hinten lange kein Tor zu kassieren. Nach vorn trauten sie sich in den ersten 45 Minuten derweil nicht. Auch wenn Koblenz die klar bessere Mannschaft war, erstmals gefährlich für Burgbrohl wurde es erst in der 34. Minute, als der Ball TuS-Kapitän Eike Mund nach einem Getümmel im Strafraum vor die Füße fiel, Mund aber aus fünf Meter Entfernung zum Tor mit voller Wucht am Ball vorbeitrat. Mit voller Wucht angeflogen und den Ball reingeköpft – das war die Aktion von Michael Urwin kurz vor dem Pausenpfiff. Der Koblenzer traf nach Flanke von Sören Klappert zum 1:0 (43.) für den Gastgeber. Klappert war somit der Spieler, der die Partie innerhalb kürzester Zeit zugunsten der TuS entschied. Denn nach seiner schönen Flanke auf Urwin zwei Minuten vor dem Pausenpfiff schlug er zwei Minuten nach dem Pausenpfiff selbst zu: Das 2:0 (47.) für die Koblenzer war die frühe Entscheidung.

 

Ganzer Artikel...

 


03.04.11: TuS II siegt dank Doppelpack von Sören Klappert

 

Dass die Schützlinge von Trainer Colin Bell auch ohne personelle Unterstützung von oben gewinnen können, bewies die Rheinlandligamannschaft von TuS Koblenz II beim verdienten 2:0-Erfolg über den starken Aufsteiger TuS Mosella Schweich. Als zweitbestes Team der Rückrunde traten die Moselaner den Gang ans Oberwerth an - und enttäuschten trotz der Niederlage keineswegs. "Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten und uns auch verdient durchgesetzt", erklärte Mannschaftsbetreuer Peter Schilling nach den 90 Minuten. Beim Gastgeber zeichnete sich besonders der zweifache Torschütze Sören Klappert aus, der vor der Pause, in der 14. Minute, traf und die Entscheidung in der 67. Minute mit seinem zweiten Treffer herbeiführte. Die TuS-Reserve dominierte über weite Strecken die Begegnung und hatte auch Möglichkeiten, die Partie noch höher zu gewinnen. Aber in manchen Situationen waren die Koblenzer zu eigensinnig. "Es war sicher manches noch verbesserungswürdig, aber insgesamt bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft schon zufrieden. Die Abwehr zeigte ihre gewohnte Stabilität, und vorne konnten wir uns öfters durchsetzen", sagte Bell.

 

Spielberichte...

 


28.03.11: TuS II trifft in der Nachspielzeit zum 2:2

 

Alle schauten schon auf die Uhr und warteten auf den Schlusspfiff von Schiedsrichter Dirk Huster, zu dem später noch mehr zu sagen ist, als der erst kurz zuvor eingewechselte Martin Muders in Strafraumnähe ein völlig unnötiges Foul beging. Den scharf getretenen Freistoß von Paul Lauer konnte Daniel Konrath, der absprachegemäß für Stammtorwart Christoph Braun im Kasten stand, noch abwehren, gegen den Nachschuss von Sören Klappert zum 2:2-Endstand war er aber machtlos (90.+3). Dabei sah es bis dahin für die Heimelf gut aus. Nicht gut lauteten dagegen die Kommentare von allen Seiten zu der Leistung des Unparteiischen. „Was der hier zeigt, hat mit Fußball nichts zu tun“, ließ Gäste-Coach Colin Bell während der Partie öfters verlauten. Zunächst zeigte Huster auf den Elfmeterpunkt, als Wolfgang Göttert Jan Hawel gefoult haben soll. „Das war ein Tritt in die Wade“, lautete die Begründung. Außer Huster war das aber niemand anderem aufgefallen. Sebastian Hahn verwandelte sicher zum 0:1 (24.). Stark nach Wiedergutmachung riechend mutete da der Pfiff gegen Koblenz an. Hahn und Yannick Bach begegneten sich mehr als harmlos im Sechszehner, aber Huster gab einen Elfer. „Ohne den Ball in der Nähe wurde Bach von Hahn geklammert“, sagte Huster. Bach machte sicher das 1:1 (50.). „Beides waren keine Elfmeter“, äußerten sich die Trainer unisono.

 

Spielberichte...

 


20.03.11: TuS II unterliegt Mehring mit 0:1

Ihre dritte Saisonniederlage hat die TuS Koblenz II in der Fußball-Rheinlandliga kassiert. Gegen den SV Mehring unterlag die Mannschaft von Trainer Colin Bell auf heimischem Kunstrasen mit 0:1 (0:1) durch ein Freistoßtor des Mehringers Stephan Schwarz in der 44. Minute. „Das war unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung. Ich bin bitter enttäuscht“, sagte der Koblenzer Trainer Colin Bell, „ wir hätten gerne den Abstand zur Tabellenspitze noch verkürzt, damit die Liga spannend bleibt, aber wir haben zu viele Fehler gemacht und nicht so entschlossen gespielt wie in den vergangenen Spielen.“ Zwar bemühten sich die Koblenzer, aber das größte Manko war, dass die TuS-Akteure den Ball zu selten halten und daher die Angriffe nicht sorgfältig vorbereitet werden konnten. Und dann kam auch noch dieser Gegentreffer in der 44. Minute (Bell: Ein Katastrophentor): Nach einem unnötigen Foulspiel von Paul Lauer legte sich der Mehringer Stephan Schwarz den Ball zurecht – relativ weit außen vor dem Strafraum. „Der hat den Ball einfach reingehauen, und keiner hat sich dafür zuständig gefühlt. Mit der richtigen Konzentration hätte das Tor nicht fallen dürfen“, sagte Bell. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 


13.03.11: TuS II mit dramatischem 2:1-Erfolg

 

TuS Koblenz hat die Siegesserie in der Rheinlandliga weiter fortgesetzt. Bei der SG Alfbachtal/Ellscheid gab es den vierten Sieg in Folge. Nachdem Eike Mund die Zwote per Elfmeter mit 1:0 in Führung gebracht hatte, konnten die Gastgeber noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. Die Schlussphase hatte es dann in sich: 2 Elfmeter für die TuS und 3 Platzverweise für die Gastgeber innerhalb kürzester Zeit brachten die heimischen Fans mächtig auf die Palme. Nachdem Eike Mund den ersten Elfmeter noch vergab, konnte Tobias Bauer den zweiten Strafstoß verwandeln und damit die glücklichen 3 Punkte für das Team von Trainer Colin Bell sichern. 

 

Ganzer Artikel...

 


09.03.11: TuS II gewinnt 5:0 in Lahnstein

TuS Koblenz II hat das Nachholspiel bei der SG Eintracht Lahnstein mit 5:0 (0:0) gewonnen. Die Tore für die Zwote erzielten: Urwin (48. und 83.), Hawel (50.), Göderz (69.) und Mund (73.). Nach einer mäßigen ersten Halbzeit wurde die TuS immer stärker. Das Lahnsteiner Bollwerk bröckelte mit Beginn des zweiten Abschnitts.

 

Ganzer Artikel...

 


02.03.11: TuS II besiegt Wirges II mit 3:0

 

Nachdem die Partie am vergangenen Wochenende in Lahnstein abgesagt worden war und die Mannschaft von Trainer Colin Bell pausieren musste, hat die zweite Mannschaft der TuS am Mittwoch das Heimspiel gegen die SpVgg Wirges II mit 3:0 gewonnen. Die Tore erzielten Mike Urwin (2) und Tobias Bauer. Die Partie Lahnstein gegen Koblenz ist für Mittwoch, 09. März, 19:00 Uhr neu angesetzt worden.

 

Ganzer Artikel...

 


20.02.11: TuS II trifft wieder und gewinnt mit 3:2

TuS Koblenz II hat die Trefferflaute in der Rheinlandliga beendet und endlich wieder einen Sieg eingefahren. Beim 3:2-Erfolg gegen die SG Kyllburg/Badem/Gindorf erzielten Marvin Vogel (2) und Eike Mund die Tore zur souveränen 3:0-Halbzeitführung. Nach der Pause ging dann doch noch mal das große Zittern los, nachdem die Gäste bis auf 2:3 herangekommen waren. Mit viel Glück rettete das Team von Trainer Colin Bell den knappen Sieg über die Zeit. Bilder vom Spiel sind online!


13.02.11: TuS II startet mit einem 0:0 gegen Karbach

 

Viermal 0:0 in acht Spielen, „das ist schon rekordverdächtig“, merkte Colin Bell mit leichtem Sarkasmus an: Torlos trennten sich TuS Koblenz II und der FC Karbach im ersten Rheinlandliga-Punktspiel nach langer Winterpause. Aber damit kein Missverständnis aufkommt: Das Unentschieden auf dem Oberwerther Kunstrasen wurde beiden Seiten gerecht.

 

Ganzer Artikel...

 


07.12.10: Rheinlandliga in verfrühter Winterpause

 

Alle verbleibenden Ligaspiele der Rheinlandliga im Jahr 2010 wurden abgesagt. Damit finden die Spiele der zweiten Mannschaft gegen den VfB Linz und den SV Dörbach erst im Jahr 2011 statt. Die genauen Termine für die Nachholspiele stehen noch nicht fest.

 

Ganzer Artikel...

 


27.11.10: TuS II spielt 0:0 im Verfolgerduell

Der Fußball-Rheinlandligist TuS Koblenz II wartet weiter auf den Befreiungsschlag. Nach der 0:1-Pleite bei Mitaufsteiger FSV Trier-Tarforst kam die extrem ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Colin Bell am Freitag auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Oberwerth zumindest zu einem 0:0 gegen den ambitionierten SV Morbach, ist jetzt aber bereits seit fünf Spieltagen ohne Sieg.

 

Spielberichte...

 


20.11.10: TuS II unterliegt mit 0:1 in Trier-Tarforst

Nach drei Unentschieden in Folge hat Fußball-Rheinlandligist TuS Koblenz II gestern Abend seine zweite Saisonniederlage kassiert: Beim FSV Trier-Tarforst unterlag die Mannschaft von Trainer Colin Bell mit 0:1 (0:1). Die TuS war in der ersten Hälfte bemüht und hatte auch mehr Spielanteile, mehr als zwei Möglichkeiten durch Sören Klappert – einmal saß sein Weitschuss nicht, beim anderen Mal vergab er nach einer Standardsituation – erarbeitete sich die TuS jedoch nicht. Die Trierer machten trotz Heimvorteil erst einmal hinten dicht und warteten auf Konter. Eine dieser Chancen nutzte der FSV: In der 35. Minute setzte sich Sven Simon clever gegen die TuS-Abwehr durch und markierte das 1:0. Im zweiten Durchgang erhöhten die Koblenzer den Druck, doch die Trierer Defensive stand felsenfest. Die Trainingsübungen zum Torabschluss, die Bell während der Woche üben ließ, zahlten sich auch in Trier nicht aus. Mit der Niederlage hat sich die TuS vorerst aus dem Spitzenkampf verabschiedet. Tabellenführer FSV Salmrohr hat nun – bei gleicher Anzahl der Spiele – schon zehn Punkte Vorsprung.

 

Spielberichte...

 


06.11.10: TuS II verpasst den Sieg in Mülheim-Kärlich

Ein packendes Rheinlandligaspiel haben sich gestern Abend die beiden Fußballmannschaften SG Mülheim-Kärlich und TuS Koblenz II vor 420 Zuschauern geliefert – mit dem Höhepunkt für die Einheimischen in der 90. Minute, als Thorsten Knöll den 2:2 (1:1)-Endstand für die Mülheimer köpfte. Die erste gute Chance des Spiels hatten ebenfalls die Mülheimer: In der achten Minute wurde SG-Spieler Tobias Wilkening allerdings abgeblockt, und im Gegenzug gelang dem Koblenzer Marvin Vogel das 1:0 (9.) für die TuS. Sören Klappert hätte kurz danach fast das 2:0 erzielt, doch er traf nur die Latte. Bei Mülheim war es vor allem Steffen Pistono, der der Koblenzer Hintermannschaft mit seiner Schnelligkeit ein ums andere davonlief. So auch in der 19. Minute. Pistono vernaschte TuS-Profi Eike Mund an der Mittellinie, war bis 14 Meter vor dem Tor auch nicht mehr einzuholen und traf zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte mussten die TuS-Profis Mund und Tobias Bauer von außen zusehen. Aber auch ohne die beiden dominierte von nun an die TuS. Allerdings fiel die Koblenzer Führung nicht regelgerecht: Klappert benutzte im Mülheimer Strafraum bei einem Zweikampf mit Marcel Berg die Hand, was aber nicht geahndet wurde. Daraufhin zog Berg Klappert am Trikot, was sofort gepfiffen wurde. Den fälligen Elfmeter von Vogel konnte der Torwart Michael Wall zwar abwehren, doch der Nachschuss von Vogel saß zum 2:1 (53.) für die Gäste. Mülheim gelang in dieser Phase nicht mehr viel – bis der Koblenzer Patrick Schmidt dem Mülheimer Albert Wall von hinten brutal in die Beine grätschte. Nach der Roten Karte für Schmidt (77.) kam Stimmung im Publikum auf, und Mülheim traute sich wieder etwas – bis Thorsten Knöll nach einem hohen Ball in den Strafraum mit dem Rücken zum Koblenzer Tor tatsächlich noch zum 2:2 einköpfte.

 

Ganzer Artikel...

 


30.10.10: Aluminum verhindert Sieg der U23 gegen Mayen

 

Die zweite Mannschaft der TuS hat am Samstag ein 0:0 gegen den Oberligaabsteiger TuS Mayen erreicht. Auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Oberwerth scheiterte das Team von Trainer Colin Bell insgesamt drei Mal am Aluminium und war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft.

 

Ganzer Artikel...

 


28.10.10: TuS II torlos im Spitzenspiel gegen Salmrohr

 

Nach langweiligen 90 Minuten haben sich die beiden Spitzenteams der Fußball-Rheinlandliga, TuS Koblenz II und FSV Salmrohr, mit 0:0 getrennt. 450 Zuschauer verfolgten das Topspiel gestern Abend auf dem Oberwerther Kunstrasenplatz. „Das war ein typisches Spiel zweier Spitzenmannschaften: Niemand hat hinten etwas zugelassen, keiner ist ein Risiko eingegangen. Es war ein gerechtes Unentschieden, damit können wir leben“, sagte der Koblenzer Trainer Colin Bell. 

 

Ganzer Artikel...

 


24.10.10: TuS II siegt in Burgbrohl mit 3:0

 

TuS Koblenz II hat das Auswärtsspiel bei der SpVgg Burgbrohl mit 3:0 (1:0) gewonnen und ist damit auf den zweiten Tabellenplatz in der Rheinlandliga geklettert. Ein Doppelpack von Marvin Vogel (19., 77.) und ein später Treffer von Serkan Göcer (90.) sorgten für den verdienten 3:0-Auswärtserfolg im Spitzenspiel. Bereits am kommenden Mittwoch (27.10. um 20 Uhr) findet für die "Zwote" das nächste Spitzenspiel in der Rheinlandliga statt. Dann trifft die TuS II auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Oberwerth auf den aktuellen Spitzenreiter FSV Salmrohr.

 

Ganzer Artikel...

 


21.10.10: TuS Koblenz II siegt 3:1 gegen Bullay

 

Ein Traumtor von Tobias Bauer nach toller Eckenvariante hat die Fußballfans gestern Abend auf dem Oberwerther Kunstrasen die nasskalte Witterung vergessen lassen. Und auch das Ergebnis stimmte aus Koblenzer Sicht: Die TuS II gewann gegen Bullay 3:1. Das Nachholspiel auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth hatte zwar aus einheimischer Sicht super angefangen – schon in der siebten Minute erzielte Marvin Vogel per Nachschuss das 1:0 für die TuS - danach aber herrschte Leere. Die TuS nahm nach schwungvollem Beginn das Tempo aus dem Spiel, und die Gäste von der Mosel standen zudem in der Abwehr gut. Als Eike Mund plötzlich flach und für Fans und Gegner überraschend nach hinten legte. Dort, 25 Meter vor dem Tor, lauerte Tobias Bauer, der mit dem linken Fuß abzog und den Ball zum 2:0 in den Winkel hämmerte – die Fahrt zum Oberwerth hatte sich gelohnt, und Bullay war geschlagen. In der munteren zweiten Hälfte erhöhte der eingewechselte Paul Lauer mit seinem ersten Ballkontakt auf 3:0 (69.). Die Gäste verkürzten kurz danach zwar noch auf 1:3 (73.) durch Peter Ibald, mehr war für die Moselaner aber nicht drin. „Wir haben das Remis von Engers dadurch wieder wettgemacht“, sagte TuS-Trainer Colin Bell.

 

Ganzer Artikel...

 


17.10.10: TuS II verpasst den Sieg in Engers

TuS Koblenz II hat im Derby beim FV Engers ein 1:1-Unentschieden erreicht. Dabei verspielte die Elf von Trainer Colin Bell kurz vor dem Ende der Partie eine 1:0-Führung. Vor ca. 600 Zuschauern im Engerser Stadion am Wasserturm konnte die TuS durch Sören Klappert mit 1:0 in Führung gehen (33.). In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und setzten die Koblenzer unter Druck. Der Ausgleichstreffer fiel aber erst in der 89. Spielminute. Damit verpasste es die Zwote die Siegesserie von zuletzt 5 Siegen in Folge weiter auszubauen.

 

Spielberichte...

 


02.10.10: TuS II siegt 2:1 bei Mitaufsteiger Schweich

 

TuS Koblenz II hat die Siegesserie in der Rheinlandliga weiter fortgesetzt. Bei Mitaufsteiger TuS Mosella Schweich setzte sich die Elf von Trainer Colin Bell mit 2:1 (0:0) durch. Trotz Personalnot - viele Spieler waren mit der ersten Mannschaft in Braunschweig - zeigte die Zwote eine überzeugende Vorstellung. Beide Tore erzielte Marvin Vogel in der zweiten Halbzeit. 

 

Ganzer Artikel...

 


24.09.10: TuS Koblenz II spielt mittwochs

 

Die Partie in der Fußball-Rheinlandliga TuS Koblenz II gegen SG Bullay/Zell/Alf, die für den morgigen Samstag geplant war, ist verlegt worden. Neuer Termin ist am Mittwoch, 6. Oktober, um 20 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth. Ebenfalls verlegt worden ist das Heimspiel der Koblenzer gegen den FSV Salmrohr, das am 10. Oktober hätte stattfinden sollen. Nun wird die Begegnung am Mittwoch, 27. Oktober, um 20 Uhr ausgetragen.

 

Ganzer Artikel...

 


18.09.10: TuS-Reserve gewinnt Spitzenspiel in Mehring

 

Nach zuletzt drei Siegen aus drei Spielen gegen Teams aus dem Tabellenkeller hat TuS Koblenz II in der Fußball-Rheinlandliga auch beim bisher unbesiegten Tabellenvierten SV Mehring mit 2:0 (1:0) gewonnen. Durch ein Eigentor der Gastgeber (45.) konnte das Team von Trainer Colin Bell noch vor der Halbzeit in Führung gehen. Nach der Pause erhöhte der eingewechselte Sascha Breitbach (Foto) auf 2:0 (82.). Durch den Erfolg in Mehring ist die "Zwote" mindestens eine Nacht Tabellenführer in der Rheinlandliga.

 

Ganzer Artikel...

 


12.09.10: TuS II siegt 4:0 gegen die SG Ellscheid

TuS Koblenz II hat das Heimspiel gegen die SG Ellscheid mit 4:0 (0:0) gewonnen. Rund 250 Zuschauer am Kunstrasenplatz sahen eine durchwachsene und torlose erste Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel legte Tobias Bauer los: Mit einem lupenreinen Hattrick brachte er die Mannschaft von Trainer Colin Bell mit 3:0 in Führung. Den Schlusspunkt setzte Stürmer Jan Hawel mit seinem Kopfballtreffer zum 4:0-Endstand. Bilder vom Spiel sind online!

 

Spielberichte...

 


03.09.10: TuS II mit knappen 1:0-Erfolg in Wirges

 

Während die deutschen Fußball-Profiligen am Wochenende wegen der EM-Qualifikationsspiele eine Pause einlegen, rollt der Ball in der Rheinlandliga unaufhörlich weiter. TuS Koblenz II musste am Freitag in den Westerwald reisen. Dort stand das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der EGC Wirges an. In einem schwachen Spiel konnte das Team von Trainer Colin Bell sich am Ende mit 1:0 (1:0) durchsetzen. Den einzigen Treffer der Partie, vor etwa 200 Zuschauern, erzielte Eike Mund per Elfmeter.

 

Ganzer Artikel...

 


29.08.10: TuS II fegt Lahnstein mit 6:0 vom Platz

 

TuS Koblenz II hat am 4. Spieltag der Rheinlandliga das Heimspiel gegen die SG Eintracht Lahnstein klar mit 6:0 (2:0) gewonnen. Die Tore erzielten in der ersten Halbzeit Eike Mund (18.) per Freistoß und Tobias Bauer (45.+1). In der zweiten Hälfte sorgten Sören Klappert (48., 69., 73.) und Jan Hawel (66.) für die Tore. Einige Bilder vom Spiel sind online!

 

Zu den Bildern...

 


22.08.10: TuS II kassiert erste Saisonniederlage

 

Die zweite Mannschaft der TuS musste bei der SG Kyllburg/Badem/Gindorf die erste Saionniederlage in der Rheinlandliga einstecken. Das Team von Trainer Colin Bell unterlag knapp mit 1:2. Sebastian Hahn hatte zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich getroffen.

 

Ganzer Artikel...

 


18.08.10: TuS II siegt auch gegen Dörbach

Wieder einen Rückstand in einen Sieg gedreht: Trotz einem erneuten 0:1-Rückstand zur Halbzeit gegen den SV Dörbach, konnte die Elf von Trainer Colin Bell auch das zweite Ligaspiel noch gewinnen. Am Ende hieß es dank Sören Klappert und einem tollen Freistoßtor von Tobias Bauer doch noch 2:1 für die Zwote. Ein weiterer regulärer Treffer der TuS wurde vom Schiedsrichtergespann leider nicht anerkannt. Das Ergebnis hätte auch locker viel höher ausfallen können, aber der gute Keeper der Gäste verhinderte Schlimmeres. Einige Bilder vom Spiel sind online.


13.08.10: TuS II startet in eine ungewisse Saison

 

Mit einem Auswärtsspiel beim FC Karbach startet die TuS Koblenz II am Samstag (17.15 Uhr) in ihr neues Unternehmen „Rheinlandliga“. Die Vorzeichen stehen ähnlich wie jene beim Profiteam in der Dritten Liga vor einigen Wochen. Eine neue Liga, ein runderneuerter Kader und die Ungewissheit, wo man im Vergleich zu den anderen Teams steht. „Wir nehmen die Herausforderung an und müssen sehen, dass wir uns direkt reinbeißen“, fordert Trainer Colin Bell vor der Auswärtspartie im Hunsrück. Allerdings plagen den Engländer ungewünschte Personalsorgen. Mittelfeldspieler Johannes Göderz und Stürmer Anthony Pritchard werden wegen Knieverletzungen laut Bell sicher ausfallen, hinter den Einsätzen von Tobias Dahm (Knöchelprobleme) und Sascha Breitbach (Magen-Darm-Infekt) steht zumindest ein Fragezeichen. „Nach einer wirklich guten Vorbereitung werfen uns diese Verletzungen leider zurück, zumal unser Kader sowieso schon sehr dünn besetzt ist“, zeigt sich Bell verärgert.

 

Ganzer Artikel...

 


10.05.10: TuS II fertigt TSV Emmelshausen ab

 

Rheinlandliga-Aufstieg geschafft, nun wollte TuS Koblenz II im letzten Heimspiel der Fußball- Bezirksliga- Saison gegen den TSV Emmelshausen einen Sieg. Mit 5:1 schloss die TuS dieses Ziel ordentlich ab. Offensichtlich tat Koblenz gut, dass das Team um Trainer Colin Bell befreit aufspielen konnte. Und das taten Bells Spieler auch überaus überzeugend. Vor allem vor der Pause ließen die Koblenzer Ball und Gegner laufen. Die Mannschaft von TSV- Trainer Peter Ritter fand kein Mittel gegen die engagierte Spielweise der TuS- Reserve. Oliver Laux (10.), Johannes Göderz (25.) und Dogan Cevik (42.) drückten die Überlegenheit noch vor der Pause in Toren aus. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Platzherren das Spiel nur noch - und behielten trotzdem die Oberhand. In der 77. Minute erhöhte Jan Hawel auf 4:0 (81.) und erneut Göderz (87.) traf zum 5:0. In der Nachspielzeit gelang Emmelshausen durch Daniel Sonnet der einzige Treffer. "Es war eine gute und engagierte Leistung meiner Mannschaft und ein ordentlicher Abschluss vor heimischem Publikum", sagte Trainer Bell.

 

Spielberichte...

 


30.04.10: TuS II sichert sich Aufstieg in die Rheinlandliga

 

Durch einen 1:0-Erfolg bei der Unzenberg/Sargenroth hat sich die zweite Mannschaft der TuS vorzeitig Platz 1 in der Bezirksliga Mitte gesichert. Der eingewechselte Sören Klappert schoss in der 80. Minute das 1:0-Siegtor! Ausühriche Berichte folgen.

 

Ganzer Artikel...

 


25.04.10: TuS II schlägt Oberwinter mit 4:0

 

TuS Koblenz II bleibt in der Bezirksliga Mitte weiter klar auf Aufstiegskurs. Gegen den TuS Oberwinter gab es am Sonntag einen ungefährdeten 4:0-Erfolg auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Oberwerth. Die Tore für die Zwote erzielten Laux, Schlabach, Bauer und Klappert. Das Spiel war bereits nach rund einer Stunde entschieden, zumal sich Oberwinter besonders nach der Pause in der Abwehr anfällig und in der Offensive harmlos präsentierte. Koblenz konnte sich mit diesem Sieg eindrucksvoll für das 0:2 im Hinspiel revanchieren.

 

Spielberichte...

 


22.04.10: TuS II verliert das Halbfinale

 

Überraschung gestern Abend auf dem Kunstrasenplatz Oberwerth in Koblenz: Die SpVgg Burgbrohl, die im November ihr letztes Ligaspiel gewinnen konnte und auf dem vorletzten Platz in der Rheinlandliga steht, hat das Pokal- Halbfinale des Fußballverbandes Rheinland gegen den in der Liga überragenden Bezirksliga- Spitzenreiter TuS Koblenz II mit 2:0 (1:0) gewonnen. Mann des Abends war Roland Augst, der beide Treffer erzielte und Burgbrohl ins Finale gegen den Regionalligisten SV Eintracht Trier, der selbst erst durch ein 6:5 nach Elfmeterschießen bei der SG Zell/Bullay/Alf weiterkam, schoss.

 

Spielberichte...

 


19.04.10: TuS II siegt im Spitzenspiel gegen Metternich

 

Einen wichtigen Schritt in Richtung Rheinlandliga hat die Zweitligareserve der TuS Koblenz mit dem 3:2 (2:1)- Erfolg gegen den FC Metternich gemacht. Zum Spitzenspiel in der Fußball- Bezirksliga Mitte kamen bei tollen äußeren Bedingungen um die 750 Zuschauer, die einen offenen Schlagabtausch der zwei besten Mannschaften der Klasse sahen. Den besseren Start hatten die Metternicher, die in der ersten Hälfte weitgehend das Geschehen bestimmten. Die Koblenzer zeigten sich zwar engagiert, aber die Mannschaft von Trainer Colin Bell kam nur bis zum Strafraum der Gäste, für Torgefahr konnte die TuS II vorerst nicht sorgen. Ausführlicher Spielbericht und Bilder sind online!

 

Spielberichte...

 

Zu den Bildern...

 


22.03.10: TuS II gewinnt Stadtderby gegen Rot-Weiß

 

82 Minuten in Unterzahl, früh in Rückstand geraten und dennoch: Die Reserve des Fußball- Zweitligisten TuS Koblenz gewann in der Fußball- Bezirksliga Mitte das Derby gegen Rot- Weiß Koblenz mit 4:3 (1:1). Nicht nur die sieben Tore boten den Besuchern einen hohen Unterhaltungswert. Auch das Spiel an sich war sehr umkämpft und die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit. "Ich bin heute tausend Tode gestorben", sagte TuS-Trainer Colin Bell. An der Außenlinie in seiner Coaching- Zone stand Bell allerdings nur eine halbe Stunde: Bis er von Schiedsrichter Alexander Müller des Platzes verwiesen wurde.

 

Spielberichte...

 


03.03.10: TuS II erreicht Pokal-Viertelfinale

 

Der Endspielteilnehmer des Vorjahres ist im Achtelfinale auf der Strecke geblieben: Die zwei Klassen tiefer angesiedelte TuS Koblenz II warf den Oberligisten SV Roßbach nach packenden 120 Minuten aus dem Wettbewerb um den Rheinlandpokal. Um 22:29 Uhr kannte der Jubel bei der TuS Koblenz II am Mittwochabend keine Grenzen mehr. Fünf Minuten zuvor hatte Tobias Bauer, Stürmer des Bezirksligisten, das letzte und entscheidende Tor im Rheinlandpokal- Achtelfinale erzielt - es war das 4:3 in der Verlängerung und damit das Pokal- Aus für den Oberligisten SV Roßbach/Verscheid, der zur Pause 1:0 geführt hatte und nach dem 2:2 der regulären Spielzeit noch guten Mutes gewesen war.

 

Ganzer Artikel...

 


01.03.10: TuS II startet mit einer 0:1-Niederlage

 

Die SG Ahrweiler/Bad Neuenahr hat in der Fußball- Bezirksliga für eine handfeste Überraschung gesorgt und dem Tabellenführer TuS Koblenz II mit dem 1:0 (1:0)- Heimsieg die zweite Saisonniederlage beigebracht. Dabei hatten die Gastgeber fast 50 Minuten in Unterzahl agieren müssen. Im Apollinarisstadion erzielte Daniel Wistorf vor rund 90 Zuschauern das Tor des Tages (29.). Einziger Wermutstropfen für die Gastgeber: Kazim Karaca sah in der 44. Minute wegen eines Foulspiels die Rote Karte. Angefressen und konsterniert schlich TuS- Trainer Colin Bell nach der Niederlage vom Aschenplatz: "Ich bin fassungslos. Wir hätten hier sieben oder auch acht Tore schießen müssen, und gehen dennoch leer aus."

 

Ganzer Artikel...

 


12.12.09: TuS II feiert Schützenfest gegen Boppard

 

Spitzenreiter TuS Koblenz II hat in der Fußball-Bezirksliga Mitte gestern Abend ein Schützenfest gefeiert. Im Heimspiel gegen die SG Boppard/Bad Salzig kam die TuS II zu einem 12:0 (5:0)-Erfolg. Mann des Abends war Tobias Bauer, er erzielte neun Tore. Dazu kamen die Treffer von Dogan Cevik, Oliver Laux und Tobias Uran. Da Torhüter Dieter Paucken mit der Koblenzer Zweitliga-Mannschaft zum Spiel beim 1. FC Kaiserslautern gefahren war und beim 0:3 auch zum Einsatz kam, musste Jan Kramer zwischen die Pfosten der TuS-Reserve. Er verlebte einen geruhsamen Abend.

 

Ganzer Artikel...

 


07.12.09: TuS II siegt 2:1 beim TuS Mayen II

 

Im Derby der Fußball-Bezirksliga Mitte hat sich der Tabellenführer TuS Koblenz II mit 2:1 (2:0) bei der Oberliga-Reserve des TuS Mayen durchgesetzt. Koblenz II ging in der ersten Hälfte durch einen 40-Meter-Sonntagsschuss und einen gefühlvollen Schlenzer von Timo Schlabach mit 2:0 (15., 44.) in Führung. Im zweiten Durchgang versuchten die Koblenzer das Spiel zu kontrollieren, allerdings kamen die Mayener nun immer besser ins Spiel. Teilweise schnürten die Mayener den Spitzenreiter in der eigenen Hälfte ein. Es kam, was kommen musste: Nach einer Flanke von Sanel Rahic köpfte Mayens Routinier Patrick Rölle zum Anschlusstreffer ein (54.). Die Begegnung schien zu kippen - erst recht, nachdem der Koblenzer Patrick Schmidt nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah (76.). Doch nur eine Minute später sorgte Mayens eingewechselter Philipp Bons für ein numerisches Gleichgewicht, als er den Koblenzer Tobias Bauer an der Seitenlinie rüde rasierte. Mayen drückte zwar weiter, konnte aber keine Chance mehr im TuS-Tor unterbringen. "Es war ein heißer Kampf. Aber wir haben dagegengehalten. Es gehören immer zwei Mannschaften zu einem Spiel - und Mayen II hat das gut gemacht", sagte der Koblenzer Trainer Colin Bell.

 

Ganzer Artikel...

 


21.11.09: TuS II klettert auf Rang zwei

 

Lockeres Freitagabendspiel für den Fußball- Bezirksligisten TuS Koblenz II: Gegen die SG Mörschbach/Liebshausen setzte sich die Zweitligareserve mit 8:0 (2:0) durch und kletterte mit diesem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz. Denn während die TuS durch Tore von dreimal Tobias Bauer, zweimal Jan Hawel, zweimal Anthony Pritchard und Johannes Göderz keinerlei Spannung aufkommen ließ, lieferten sich parallel im Bezirksliga- Spitzenspiel der TuS Oberwinter und der TSV Emmelshausen einen erbitterten Kampf. Und da Oberwinter nach dem Heimsieg gegen die TuS- Reserve auch gegen den TSV mit 3:2 gewann, ist die Spitzengruppe noch enger zusammengerückt. 

 

Ganzer Artikel...

 


25.10.09: TuS Koblenz spielt 1:1 beim FC Metternich

 

TuS Koblenz hat im Stadtderby in der Bezirksliga Mitte 1:1-Unentschieden beim FC Germania Metternicht gespielt. Vor 850 Zuschauern gingen zunächst die Gastgeber kurz vor der Halbzeit durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Nach der Pause drängte die TuS auf den Ausgleich und wurde durch einen Treffer von Oliver Laux auch für die Bemühungen belohnt. Mehr war jedoch nicht mehr drin und es blieb beim insgesamt leistungsgerechten Remis. Bilder vom Spiel sind online!

 

Zu den Bildern...

 


21.10.09: TuS II besiegt Lahnstein mit 4:1

In der Drittrunden-Partie des Wettbewerbs um den Fußball-Rheinlandpokal hat Bezirksligist TuS Koblenz II im Duell mit Rheinlandligist SG Eintracht Lahnstein vor 500 Zuschauern ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit dem überraschend deutlichen 4:1 (2:0) gegen die eine Klasse höher angesiedelten Gäste zog das Team von Trainer Colin Bell in die vierte Runde ein. Lahnstein, als Zweiter der Rheinlandliga immerhin auf Oberliga-Kurs, hatte gegen die Gastgeber keine Chance.

 

Ganzer Artikel...

 


28.09.09: Zweite Mannschaft bleibt Tabellenführer

 

Vor etwa 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Oberwerth hat die zweite Mannschaft der TuS einen ungefährdeten 4:1-Sieg gegen Rot-Weiß Koblenz gefeiert. Bereits nach sechs Minuten ging die "Zwote" durch ein Eigentor von Rot-Weiß-Abwehrspieler Jonas Lauer mit 1:0 in Führung. Ein Doppelpack des starken Jan Hawel (19., 41.) sorgte noch vor der Halbzeitpause für die Vorentscheidung im Stadt-Derby. In der 50 Minute machte Jonas Lauer seinen Fehler wieder gut und erzielte den 1:3-Anschlusstreffer (50.). Für den 4:1-Endstand sorgte schließlich Timo Schlabach in der 66. Minute. Mit dem Derbysieg gegen Rot-Weiß bleibt die U23 damit Tabellenführer. Bilder vom Spiel sind online!

 

Zu den Bildern...

 


05.09.09: TuS II besiegt die SG Ahrweiler mit 5:1

 

TuS Koblenz II hat am Freitag auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Stadion Oberwerth nicht lange gefackelt und der SG Ahrweiler deutlich die Grenzen aufgezeigt. Die Zweitligareserve gewann die Partie der Fußball- Bezirksliga Mitte mit 5:1 (3:0). Von Beginn an spielte die TuS feldüberlegen, aggressiver und einfach eine Klasse besser. Die Tore für die Elf von Trainer Colin Bell erzielten: Eike Mund (30. Foulelfmeter), Tobias Bauer (34.), Sebastian Hahn (42.) und Oliver Laux (74. u. 90.).

 

Spielberichte...

 


21.08.09: TuS II gewinnt 2:1 gegen den TuS Mayen II

 

Das Derby der Fußball-Bezirksliga Mitte zwischen der TuS Koblenz II und dem TuS Mayen II hielt, was es versprach. Am Ende setzte sich der Favorit knapp, aber dennoch verdient mit 2:1 (1:0) gegen die Mayener Mannschaft von TuS-Trainer Niko Foroutan durch. "Unsere Taktik ist beinahe aufgegangen. Wir haben hervorragend gekämpft und fahren mit einem guten Gefühl nach Mayen", sagte Foroutan. Der Spielertrainer verschuldete bereits nach sechs Minuten mit einem Foul an Tobias Bauer einen Foulelfmeter. Eike Mund schob lässig zur frühen Koblenzer Führung ein. Patrick Schmidt (11.) und Timo Schlabach (42.) trafen danach den Mayener Pfosten. Zur Pause hätte die TuS höher führen müssen. Andererseits hätte Mayens Patrick Rölle auch für den Ausgleich sorgen können (37.). Bauer traf mit Wiederanpfiff erneut Mayener Aluminium (46.), ehe Patrick Schmidt nach Flanke von Sascha Breitbach auf 2:0 erhöhte (65.). Doch Mayen II kam zurück. Vitali Eirich mit einem Kopfball in den Winkel sorgte für den Anschluss (80.). Rölle wollte den Ball schnell zum Anstoß bringen und schubste dabei Gegenspieler Mund ins Tornetz. Schiedsrichter Benedikt Kempkes zückte die Rote Karte. Für zahlenmäßiges Gleichgewicht sorgte der acht Minuten zuvor eingewechselte Koblenzer Antony Pritchard, der Gelb-Rot sah (85.). "Wir dürfen es gar nicht mehr knapp werden lassen und müssen den Sack zumachen. So mussten wir am Ende grundlos zittern", sagte der Koblenzer Coach Colin Bell.

 

Spielberichte...

 


14.08.09: TuS Immendorf - TuS Koblenz II 0:6 (0:3)

TuS Koblenz II hat das erste Saisonspiel in der Bezirksliga Mitte souverän gewonnen. Beim TuS Immendorf gab es einen nie gefährdeten 6:0-Erfolg. Bereits nach 13 Minuten hatte die Zwote mit 3:0 geführt. Die Tore für das Team von Trainer Colin Bell erzielten Bauer (2), Schlabach (2), Laux und Brzenk. Einige Bilder vom Spiel sind online.


Bilderarchiv