News-Archiv XIV


25.11.24: TuS dreht das Spiel gegen den FCK II und gewinnt 4:2

 

Was für ein irres Spiel auf dem Oberwerth: Mit einem verdienten 4:2-Erfolg gegen Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern II hat die TuS die Erfolgsserie der letzten Wochen fortgesetzt. Bereits in der 9. Spielminute konnten die 1.380 Zuschauer erstmals jubeln, als Lukas Tuchscherer zum frühen 1:0 getroffen hatte. Doch die Gäste drehten noch vor der Halbzeitpause das Spiel und nutzten zwei der seltenen Unachtsamkeiten in der TuS-Abwehr eiskalt zum zwischenzeitlichen 1:2 (31. / 43.). Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Leon Hysenaj traf nur Sekunden nach Wiederanpfiff per sehenswertem Sonntagsschuss zum 2:2-Ausgleich (46.). Hysenaj war bereits in der ersten Halbzeit für den verletzten Lukas Tuchscherer eingewechselt worden. Die TuS wollte nun mehr und konnte durch Rückkehrer Igor Blagojevic wieder mit 3:2 in Führung gehen (52.). Damir Grgic erhöhte wenig später per Kopf auf 4:2 und sorgte damit für die Vorentscheidung (67.). Die Gäste aus Kaiserslautern schafften es kaum noch gefährlich vor das Tor von TuS-Keeper Michael Zadach zu kommen und so blieb es beim vielumjubelten 4:2-Heimsieg.

 

Bilder vom Spiel...

 


17.11.24: TuS macht es beim 2:1 in Auersmacher unnötig spannend

 

TuS Koblenz hat das Auswärtsspiel beim SV Auersmacher mit 2:1 gewonnen. Dabei erzielte Nic Alsbach sein erstes Oberliga-Tor zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung (23.). In der Folge vergab die TuS fahrlässig weitere Chancen um die Führung auszubauen (u. a. ein verschossener Handelfmeter durch Dylan Esmel (45. + 2). So kamen die Gastgeber kurz nach der Halbzeit überraschend zum 1:1-Ausgleich (52.). Doch nur 4 Minuten später köpfte Damir Grgic, nach einem Eckball, die TuS wieder mit 2:1 in Front. Da dem Team von Trainer Michael Stahl keine weiteren Treffer mehr gelingen sollten, blieb es bis zum Schluss spannend, doch am hochverdienten 2:1-Erfolg für die Schängel änderte sich letztlich nichts mehr. Am kommenden Sonntag (24.11.) empfängt die TuS den neuen Tabellenführer, den 1. FC Kaiserslautern II. Die Pfälzer haben an diesem 17. Spieltag mit 3:0 beim bis dato noch ungeschlagenen FK Pirmasens gewonnen und damit den ersten Tabellenplatz vom FKP erobert. Anstoß im Stadion Oberwerth ist um 14 Uhr.

 


11.11.2024: TuS verpasst den Sieg gegen Pirmasens

 

 

 

 

TuS Koblenz hat am Sonntag gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter FK Pirmasens 0:0-Unentschieden gespielt. Dabei war das Team von Trainer Michael Stahl, vor 1.196 Zuschauern im Stadion Oberwerth, die bessere Mannschaft mit den größeren Chancen. Nachdem im ersten Durchgang noch Dylan Esmel frei vor Gäste-Keeper Reitz aufgetaucht und den Ball links neben das Tor geschossen hatte, war es in Halbzeit 2 Nic Alsbach, der mit seinem Kopfball im Torwart des FKP seinen Meister fand. Dieser kratzte den Ball gerade noch so von der Torlinie. Die TuS drückte weiter auf den Siegtreffer, doch dieser sollte an diesem trüben Nachmittag nicht mehr fallen. Trotzdem war es ein gutes Spiel der Schängel, die die beste Abwehr der Liga (nur 8 Gegentore in 16 Spielen) mehrfach in arge Bedrängnis gebracht und selber nur wenige Möglichkeiten der Gäste zugelassen hatte.

 

 

Bilder vom Spiel...

 

 


02.11.2024: TuS siegt auch bei Wormatia Worms

 

TuS Koblenz hat das traditionsreiche Duell bei Wormatia Worms mit 2:0 gewonnen. Bereits in der 6. Spielminute ging die TuS durch Lukas Tuscherer mit 1:0 in Führung. Das Team von Trainer Michael Stahl hatte das Spiel in der Folge gut im Griff und brachte die knappe Führung verdient in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wurde die Wormatia etwas stärker, doch die TuS hatte defensiv meist alles im Griff und erhöhte durch Marcel Wingender in der 71. Spielminute auf 2:0. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand in der EWR-Arena. Am kommenden Sonntag empfängt die TuS den noch ungeschlagenen Tabellenführer FK Pirmasens im heimischen Stadion Oberwerth. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

 


30.10.2024: TuS zieht souverän ins Pokal-Viertelfinale ein

 

TuS Koblenz hat souverän das Viertelfinale um den Rheinlandpokal erreicht. Bei der SG Schneifel (vergangene Saison noch Gegner der TuS im Pokal-Finale) setzten sich die Schängel klar mit 4:1 durch. Dabei gingen zunächst die Gastgeber in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch das Team von Trainer Michael Stahl antwortete nur vier Minuten später mit dem 1:1-Ausgleich durch Lukas Tuscherer (11.). Wieder nur sieben Minuten später hatte die TuS, durch den Treffer von Yasin Yaman (18.), das Spiel gedreht und lag erstmals in Führung. Nach weiteren vergebenen Chancen erhöhten dann im zweiten Durchgang Dylan Esmel (63.) und Marcel Wingender (78.) auf den 4:1-Endstand.

 

 


27.10.2024: Zeghli und Yaman treffen beim 2:1-Sieg gegen Ludwigshafen

TuS Koblenz hat das Heimspiel gegen den FC Arminia Ludwigshafen hochverdient mit 2:1 gewonnen. Die 956 Zuschauer im Stadion Oberwerth sahen eine von Beginn an klar überlegene TuS, die bereits in der 7. Spielminute durch Karim Zeghli mit 1:0 in Führung gehen konnte. In der Folge verpasste es das Team von Trainer Michael Stahl aus der Vielzahl an Torchancen weitere Treffer zu erzielen. Und so kamen die Gäste aus Ludwigshafen in der 65. Spielminute, quasi aus dem Nichts, zum 1:1-Ausgleich. Doch die TuS konnte durch Yasin Yaman doch noch den längst überfälligen Treffer zum 2:1 erzielen (75.) und das einseitige, aber trotzdem spannende Spiel für sich entscheiden.

 

Bilder vom Spiel...

 


21.10.2024: Esmel schießt TuS zum 3:0-Auswärtssieg in Idar-Oberstein

Durch einen souveränen 3:0-Erfolg beim SC Idar-Oberstein hat sich die TuS am Samstag drei weitere wichtige Punkte gesichert. Dylan Esmel traf in der ersten Halbzeit zum verdienten 1:0 (39.). Im zweiten Durchgang war es dann wieder Esmel, der sehenswert zum 2:0 traf (54.), ehe Lukas Tuscherer, nach Vorarbeit von Esmel, das Tor zum 3:0-Endstand erzielen konnte (61.). Weiter geht es für die Schängel am kommenden Samstag (26.10.). Dann ist der FC Arminia Ludwigshafen zu Gast im Stadion Oberwerth (Anstoß: 14 Uhr).

 


13.10.2024: TuS siegt mit 4:1 gegen Aufsteiger Eppelborn

  TuS Koblenz hat das Heimspiel gegen Aufsteiger FV Eppelborn mit 4:1 (3:1) gewonnen. Das Spiel begann mit einem äußerst frühen Doppelschlag durch Lukas Tuscherer (3. und 4. Spielminute). Doch die 2:0-Führung hielt nicht lange, da die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter (12.) wieder ins Spiel zurück kommen und auf 2:1 verkürzen konnten. Die TuS blieb überlegen und konnte durch Marcel Wingender noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen (40.). Im zweiten Durchgang verpasste es die TuS, aus den zahlreichen Chancen noch mehr Tore zu machen, bis der eingewechselte Dominik Kaiser mit dem Treffer zum 4:1 (88.) endgültig für die Entscheidung sorgte.

 

Bilder vom Spiel...

 


10.10.24: TuS zieht in das Pokal-Achtelfinale ein

TuS Koblenz hat das Achtelfinale um den Rheinlandpokal erreicht. Bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich siegten die Schängel in der Nachspielzeit mit 3:2 und konnten eine fast schon sichere Verlängerung gerade noch so abwenden. Das Spiel begann denkbar schlecht: Bereits in der 5. Spielminute gingen die Gastgeber im Dauerregen mit 1:0 in Führung. Nach der Pause konnte die TuS durch Dylan Esmel zum 1:1 ausgleichen. Als erneut Esmel in der 84. Spielminute die TuS per Foulelfmeter erstmals in Führung brachte, war der Sieg in greifbarer Nähe. Doch nur vier Minuten später traf Mülheim-Kärlich zum überraschenden 2:2-Ausgleich (88.). Die TuS warf noch mal alles nach vorne und konnte durch Felix Könighaus, in sprichwörtlich allerletzter Sekunde, doch noch den vielumjubelten 3:2-Siegtreffer erzielen (90. +3). Wenig später war das Spiel zu Ende und die TuS in der nächsten Pokal-Runde. Bereits am kommenden Samstag (12.10.) empfängt die TuS den FV Eppelborn zum nächsten Ligaspiel im Stadion Oberwerth. Anstoß ist dann um 15 Uhr!


06.10.24: TuS verliert trotz Führung in Gonsenheim

 

Trotz frühem Führungstreffer durch André Mandt (5.) musste sich die TuS am Samstag beim SV Gonsenheim mit 3:1 geschlagen geben. Denn die Gastgeber konnten bereits in der 22. Spielminute wieder ausgleichen und kurz nach der Halbzeit (49.) einen Fehler in der TuS-Abwehr zur 2:1-Führung nutzen. Zwar versuchte das Team von Trainer Michael Stahl weiter alles, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. So konnten die Gonsenheimer kurz vor Schluss, per Konter das entscheidende 3:1 erzielen.  

 

 


03.10.24: TuS findet schnell wieder in die Erfolgsspur

 

 Durch einen 3:0-Erfolg zu Hause gegen die Sportfreunde Eisbachtal hat TuS Koblenz am Mittwochabend schnell wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Durch zwei Tore in der ersten Halbzeit wurde es sogar mal ein relativ entspannter Fußballabend, bei dem die Führung der TuS nur selten in ernsthafte Gefahr geraten sollte. Die Tore vor der Pause erzielten Damir Grgic (9.) und Karim Zeghli (39.). Im zweiten Durchgang passierte vor 1.013 Zuschauern zunächst nicht mehr viel, bis die TuS einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Der gefoulte Dylan Esmel wollte unbedingt wieder schießen, nachdem er gegen Rot-Weiss Koblenz per Elfer noch die späte Chance auf das 1:1 vergeben hatte, doch er durfte nicht. Felix Könighaus trat an und scheiterte am Eisbachtaler Torwart. So war es dem eingewechselten Dominik Kaiser vorbehalten, mit seinem Treffer zum 3:0 (89.) das Spiel endgültig zu entscheiden.

 

Bilder vom Spiel...

 


29.09.24: TuS verliert das Stadtderby unglücklich gegen Rot-Weiss

 

 

 

 

Ausgerechnet im Koblenzer Stadtderby beim FC Rot-Weiss Koblenz ist die Serie von zuletzt 5 Siegen gerissen. Nach durchwachsener erster Hälfte ging Rot-Weiss quasi mit dem Halbzeitpfiff, nach einem Eckball, durch Alsela mit 1:0 in Führung (45.+1). Im zweiten Durchgang sahen die 1.150 Zuschauer eine verbesserte TuS, die auf den Ausgleich drängte. Das Tor wollte aber nicht fallen. Als das Team von Trainer Michael Stahl in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, schien die Serie der späten TuS-Treffer weiterzugehen. Doch Dylan Esmel jagte den Ball über das Tor (90. +6). So blieb es letztlich bei der unglücklichen 0:1-Derby-Niederlage.

 

 

Bilder vom Spiel...

 

 


22.09.24: TuS schlägt erneut in der Nachspielzeit zu

 

Der Wahnsinn geht weiter: Mit dem 1:0-Erfolg gegen den FC Karbach hat die TuS erneut erst in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt. Dabei war das Team von Trainer Michael Stahl über die gesamte Spielzeit das bessere Team und hätte sich schon wesentlich früher den Führungstreffer verdient gehabt. So war es letztlich Leon Hysenaj (90. +1), der mit seinem Tor die 1.043 Zuschauer im Stadion Oberwerth zum Jubeln brachte. Damit hat die TuS die letzten 5 Ligaspiele gewonnen. Bei 3 von diesen 5 Spielen fielen die entscheidenden Treffer jeweils der Nachspielzeit.

 

Bilder vom Spiel...

 

 


15.09.24: TuS siegt erneut in der Nachspielzeit

TuS Koblenz hat das Auswärtsspiel beim SV Morlautern mit 2:1 gewonnen und dabei erneut in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielt. Personell stark ersatzgeschwächt, dafür nach sechsmonatiger Verletzungspause endlich wieder mit Felix Könighaus und erstmals mit dem erst 17-jährigen Nic Alsbach in der Startelf, ging die TuS in der 13. Spielminute durch Lukas Tuscherer mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber nicht unverdient zum 1:1-Ausgleich. Als sich beide Mannschaften schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, schlugen die Schängel nach einem Eckball doch noch zu und sicherten sich durch Marcel Wingender (90.+1) alle 3 Punkte.

 

 


12.09.24: TuS dreht das Spiel in Herxheim

 

TuS Koblenz hat am Mittwochabend das Nachholspiel beim SV Viktoria Herxheim mit 2:1 gewonnen. Dabei hatte das Team von Trainer Michael Stahl zur Pause noch durch einen Elfmeter (35.) mit 0:1 zurückgelegen. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit konnte die TuS das Spiel, durch die Tore von Dylan Esmel (47.) und Rückkehrer Andre Mandt (76.), noch drehen und die 3 Punkte mit nach Koblenz nehmen. Bitter war dagegen noch die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns für Dylan Esmel, der in der Nachspielzeit vorzeitig vom Platz musste.

 


09.09.24: TuS feiert den ersten Heimsieg der Saison

Durch einen 3:0-Erfolg gegen den FV Diefflen hat sich die TuS den ersten Heimsieg der noch jungen Saison gesichert. Nach durchwachsener erster Halbzeit sahen die 904 Zuschauer im zweiten Durchgang eine deutliche Leistungssteigerung. Matchwinner wurde Doppeltorschütze Dylan Esmel, der mit seinen beiden Treffern (55. + 71.) den Gästen letztlich den Zahn zog und das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen entscheiden konnte. Dem eingewechselten Marco Müller gelang in der Nachspielzeit (90.+6) sogar noch der Treffer zum 3:0. Am Mittwoch (11.09.) ist die TuS im Nachholspiel auswärts beim SV Viktoria Herxheim erneut gefordert. Anpfiff ist dann um 19:30 Uhr.

 

Bilder vom Spiel...

 


31.08.24: 2:1-Last-Minute-Sieg in Mechtersheim

 

Was für eine Schlussphase im Spiel der TuS in Mechtersheim: Die Gastgeber gingen in der 81. Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch in der Nachspielzeit konnte das Team von Trainer Michael Stahl durch die Tore von Daniel von der Bracke (90.+2) und Dylan Esmel (90.+ 8 / Foulelfmeter) das Spiel noch drehen und am Ende alle 3 Punkte aus Mechtersheim entführen.

 


28.08.24: TuS zieht souverän in die nächste Pokal-Runde ein

 

 

 

 

Mit einem souveränen 3:0-Erfolg beim FC Cosmos Koblenz hat die TuS das Stadtduell am Dienstagabend für dich entschieden. Die Tore gegen den Koblenzer Möchtegern-Club erzielten Dylan Esmel (8.), Karim Zehgli (25.) und Igor Blagojevic (37.).

 

 


25.08.24: Bittere 1:2-Niederlage gegen Schott Mainz

 

 

 

Eine ganz bittere 1:2-Heimniederlage kassierte die TuS am Samstag gegen den TSV Schott Mainz. Bei heißen Temperaturen und nur noch 954 Zuschauern, war das Stadion Oberwerth im Vergleich zum vergangenen DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist VfL Wolfsburg kaum noch wieder zu erkennen. Die TuS zeigte sich von der grauen Oberliga-Realität unbeeindruckt und ging bereits in der 5. Spielminute vermeintlich mit 1:0 in Führung. Doch der Treffer von Dylan Esmel zählte wegen einer angeblichen Abseitsposition nicht. Die Entscheidung war dermaßen knapp und mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen. Nach der Pause wurde es auf dem Platz immer hitziger und das lag nicht nur an den hohen Temperaturen: Zunächst wurde dem Team von Trainer Michael Stahl ein Eckball verwehrt, den der Linienrichter klar angezeigt hatte. Während die TuS-Spieler noch mit Reklamieren beschäftigt waren, starteten die Mainzer den Gegenangriff und trafen auch prompt zum 0:1 (53.). Dies sorgte für erhitzte Gemüter auf dem Platz und den Ersatzbänken. Einige Gelbe Karten waren die Folge. Die TuS berappelte sich jedoch wieder und traf durch den eingewechselten Marco Müller zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich (65.). Die Schängel waren am Drücker. Doch als der schwache Schiedsrichter Sahin Dündar nur knapp 10 Minuten später auch noch einen Foulelfmeter für die Gäste gab und dazu noch die Gelb-Rote Karte gegen den Koblenzer Karim Zehgli zückte, war dies der eine Nackenschlag zu viel an diesem gebrauchten Nachmittag. Den Elfmeter verwandelte Takero Itoi übrigens sicher zum 1:2 (74.). Die TuS wollte zwar unbedingt noch den Ausgleich erzwingen, doch auch mit dem aufgerückten Torwart Michael Zadach wollte kein Tor mehr gelingen.

 

 

Bilder vom Spiel...

 

 


20.08.24: TuS Koblenz mit knapper Niederlage gegen den VfL Wolfsburg

Verloren und trotzdem irgendwie gewonnen: TuS Koblenz hat das DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist VfL Wolfsburg, vor der sensationellen Kulisse von 9.447 Zuschauern im Stadion Oberwerth, nur knapp mit 0:1 verloren und dabei die letzten rund 15 Minuten sogar in Unterzahl agieren müssen (Rote Karte Yaman 78.). Den Treffer des Tages erzielte der Wolfsburger Wimmer in der 15. Spielminute per Kopf nach einem Eckball.

 

Bilder vom Spiel...

 


11.08.24: 0:1-Heimniederlage gegen den FV Engers

 

Nach dem 3:0-Auswärtssieg beim 1. FC Kaiserslautern II zum Liga-Auftakt, kassierte die TuS heute eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen den FV Engers. Den Treffer des Tages erzielte Manuel Simons in der 51. Spielminute.

 

 

 


25.06.24: TuS hat das Training wieder aufgenommen

 

TuS Koblenz hat am gestrigen Montag mit der Vorbereitung auf die neue Oberliga-Saison begonnen. Bei bestem Sommerwetter beobachteten viele Trainings-Zuschauer die erste Einheit auf dem Leichtathletik-Platz am Stadion Oberwerth. Neben den bereits von Vereinsseite kommunizierten Neuzugängen, tummelten sich mit German Kurbashyan und Linus Schulte-Wissermann u. a. zwei alte Bekannte auf dem Trainingsplatz. Auch mit dabei waren Andre Mandt und Daniel von der Bracke, die kurz zuvor noch ihre Verträge verlängert hatten. Dylan Esmel und Felix Könighaus beobachteten das Training in zivil. Damir Grgic war nicht dabei.

 

Bilder vom Trainingsauftakt...

 


26.05.24: TuS Koblenz gewinnt den Rheinlandpokal

 

 

Rheinlandpokalsieger!!! 🏆 TuS Koblenz hat am Samstag durch einen verdienten 2:0-Erfolg gegen die SG Schneifel den Bitburger Rheinlandpokal gewonnen und steht damit in der kommenden Saison in der ersten Runde um den DFB-Pokal. Vor 4.112 Zuschauern im Stadion Oberwerth erzielten Benko Sabani (44.) und Leon Waldminghaus (86.) die Tore gegen den tapfer kämpfenden Rheinlandligisten.

 

 

Bilder vom Spiel...

 

 


20.05.24: 1:3-Niederlage auch im letzten Heimspiel gegen Mainz II

TuS Koblenz hat sich mit einer 1:3-Heimniederlage gegen den FSV Mainz 05 II aus der Regionalliga Südwest verabschiedet. Die Gegentore fielen in der 9., 65. und 84. Spielminute. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Benko Sabani (27.). Am kommenden Samstag (25.05.) steht dann noch das Finale um den Rheinlandpokal an. Anstoß im Stadion Oberwerth ist um 13:45 Uhr.

 

Bilder vom Spiel...

 

 


12.05.24: 0:1-Niederlage im letzten Auswärtsspiel bei Hessen Kassel

Die weiterhin stark ersatzgeschwächte TuS hat das letzte Auswärtsspiel der Saison mit 0:1 beim KSV Hessen Kassel verloren. Der einzige Treffer am Samstagnachmittag fiel bereits in der 3. Spielminute durch Sercan Sararer. Nach dem frühen Dämpfer kämpfte sich die TuS zwar Stück für Stück in die Partie zurück, doch ein Tor wollte dem Team von Trainer Michael Stahl nicht gelingen. So waren gegen Ende nochmals die Gastgeber drauf und dran, den zweiten und entscheidenden Treffer zu erzielen, scheiterten aber mehrfach am glänzenden TuS-Keeper Michael Zadach. Nun gibt es am kommenden Samstag (18.05.) um 14 Uhr noch ein letztes Mal Regionalliga-Fußball im Stadion Oberwerth. Gegner ist dann der FSV Mainz 05 II, bevor es für die TuS wieder zurück in die Oberliga geht.

 

 


05.05.24: TuS geht mit 2:5 gegen die TSG Balingen unter

 

Das war leider nichts: TuS Koblenz hat gegen die ebenfalls als Absteiger feststehende TSG Balingen eine 2:5-Heimniederlage kassiert. 1.185 Zuschauer im Stadion Oberwerth sahen äußerst effektive Gäste, die bereits zur Halbzeit mit 3:0 in Führung lagen (Tore in der 23., 32. und 43. Spielminute). Kurz nach dem Anpfiff der 2. Hälfte keimte noch mal Hoffnung auf, als Dominic Volkmer einen Foulelfmeter zum 1:3 verwandeln konnte (49.). Doch diese Hoffnung zerstörten die Gäste mit dem Treffer zum 1:4 (72.). Dylan Esmel konnte zwar erneut auf 2:4 verkürzen (82.), aber spätestens mit dem 2:5 (90.) war das Spiel endgültig gelaufen. Für mehr kam von der TuS an diesem Nachmittag auch leider viel zu wenig.

 

Bilder vom Spiel...


28.04.24: TuS schlägt die Offenbacher Kickers mit 3:1

TuS Koblenz kann in der Liga doch noch gewinnen: Gegen die Kickers aus Offenbach reichte es am Ende zu einem 3:1-Erfolg, was gleichzeitig auch der erste Liga-Sieg im Kalenderjahr 2024 war. Dabei hatten die Gäste, vor 1.830 Zuschauern im Stadion Oberwerth im ersten Durchgang die besseren Chancen, doch die TuS machte das Tor: Dylan Esmel lief in der 16. Spielminute plötzlich frei auf das OFC-Tor zu und traf zum vielumjubelten 1:0. In der zweiten Halbzeit baute Benko Sabani die Führung sogar noch sehenswert auf 2:0 aus (57.). Aber als Lukas Szymczak in der 81. Spielminute den Ball unglücklich ins eigene Tor stolperte wurde es wieder spannend. Doch die TuS überstand die kurze Druckphase der Offenbacher und konnte in der letzten Minute der regulären Spielzeit durch Erijon Shaqiri den entscheidenden dritten Treffer erzielen (90.). So blieb es auch nach 6 Minuten Nachspielzeit beim 3:1-Sieg für die Schängel.

 


21.04.24: 0:2-Niederlage beim FC Homburg

 

TuS Koblenz hat am Samstag beim favorisierten FC Homburg knapp mit 0:2 verloren. Dabei hielten die Schängel die Partie lange Zeit offen und mussten sich erst durch die beiden Gegentore in der 71. Und 86. (Doppelpack Phil Harres) Spielminute letztlich doch geschlagen geben. Am kommenden Samstag (27.04.) kommen dann die Kickers aus Offenbach ins Stadion Oberwerth. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.